Haustiere Von der Schwierigkeit, einen intelligenten Hund zu halten

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Von der Schwierigkeit, einen intelligenten Hund zu halten

*schiefen-Hals-jetzt-hab*:umfall:

oh nein........ich glaube, ich wäre auch satt.....aber irgendwie kann man den Viecher auch nicht lange böse sein, nicht wahr?
Einen Rat hab ich leider nicht.......hab ja keinen Hund.

Aber wenn ich dran denke, als ich meinen Findelkater damals anfangs allein noch hatte, der Anblick von meinen runtergefallenen Blumentöpfen:umfall:....zum Glück ist das nicht oft gewesen....:hahaha:......aber das hatte mir auch gereicht....
 

Tamara

Prinzessin
AW: Von der Schwierigkeit, einen intelligenten Hund zu halten

:troest: Rosi, hier sieht es manchmal nicht anders aus :roll:
Ben verteibt sich sooo auch gerne die langeweile :hahaha:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Von der Schwierigkeit, einen intelligenten Hund zu halten

Jaja, lacht ihr nur .. :roll: :hahaha: muss ich ja inzwischen auch selbst.

Ein zwischenzeitlicher Lösungsversuch (bis evtl doch die Box dran glauben muss, was ich aber eher weniger möchte) hat sich auch als nicht praktikabel erwiesen und uns einen dreiviertel augeschlabberte Nusspli-Becher beschert (was muss man auch vom Frühstück noch alles auf dem Tisch stehen lassen und zum GEspräch mit der Klassenlehrerin gehen :roll: )

Inzwischen haben wir es aber geschafft und das Gitter befestigt, so dass das Zigeunertier nichts mehr wegschieben kann. Jetzt hoffen wir nur, dass sie nicht irgendwann anfängt, drüberzuspringen, denn spätestens dann wird es doch notwendig sein, die Box einzusetzen.

Aber es ist schon Klasse, wie schnell sie lernt - nur leider bei negativen Dingen auch .... :umfall:


Nachtrag zur Box: Mit der haben wir sie damals ja vom Züchter geholt. Und da hat sie schon brechen müssen - und danach war es halt eine böse Box. Ich bin jetzt gerade dabei, sie wieder positiver zu verknüpfen so a la leckerchen und Spielzeug drin. Da ich ja aber wegen der Gemütlichkeit eine Decke drin hab, zeiht sich Madame die Decke samt Leckerlis oder Futter einfach raus :umfall:
Nun gut, dann wir in Zukunft halt ohne Decke geübt ... :roll:

Testende Grüße

Rosi
 
Zuletzt bearbeitet:

Tami

Partyschnecke
AW: Von der Schwierigkeit, einen intelligenten Hund zu halten

Au backeeeeeeeeeee.........

Ich weiß ja das Hunde erst zufrieden sind, wenn sie mit ihrer Schnauze Substanzveränderungen herbeiführen. Ich hatte als wir unseren Setter bekamen schon viele Geschichten anderer Hundehalter gehört, die weit reichten. Da gab es sogar angefressene Handys. Für mich war klar, dass ich nicht will, dass er sich irgendwas blödes angewöhnt. Also habe ich ihn, wenn er alleine war immer in den Flur eingesperrt. Die Zimmer drumrum haben alle Türen. Es sind vier an der Zahl Im Flur steht ein Schrank und seine Näpfe, am Boden liegt eine Decke. Der Raum ist sehr klein.

Liebes Röschen mein schlauer Fuchs hat dann schon als Welpe schnell gelernt wie man Türen aufmacht. Er versucht auszubrechen und ist mittlerweile sehr geschickt im Türen öffnen. Die hochgestellte Türklinke war auch kein Hindernis. Jetzt ist es hier wie in einem Hochsicherheitsgefägnis, wenn wir weggehen. Er geht auf seine Decke und ich schließe die 4 anderen Türen ab. Türen aufschließen kann er nämlich noch nicht *soeinGlück*.

Lustig war so auch unsere erste Reise mit ihm in ein Hotel. Wir dachten, wir schließen ihn ein, er kennt alleine bleiben und das wird gehen. Nun hatte das Hotel aber Checkkarten zum Türen öffnen, keinen Schlüssel. Die Türen dort waren alle Fluchttüren und so von innen immer zu öffnen. Was soll ich sagen? Er ist natürlich ausgebrochen, als wir ihn testweise für 5 Min. alleine gelassen haben. Die Tür stand auf, der Hund war weg *rotwerd*. Vor der nächsten schwereren Fluchttür haben wir ihn dann gefunden. Die hat ihn gott sei Dank gestoppt. Wir haben unser Wellnessprogramm verkürzt und ihn einmal ins Auto gesperrt solange wir in der Sauna waren, das ging vom Wetter her gott sei Dank. Für den nächsten Urlaub haben wir uns dann so einen großen Drahtkäfig angeschafft, wie sie ihn auf Ausstellungen verwenden. Diesen haben wir geöffnet in den Flur gestellt und er ging gerne rein. Klar gab es auch ein Leckerchen. Nach 4 Wochen hab ich die Box das erste Mal zugemacht. Die Box fährt nun mit wenn wir verreisen. Eine Autobox in der größe, wie ich sie brauchte bekomme ich nicht in meinen Roomster rein, daher diese Alternative. Gibt es eigentlich Bilder von eurem Welpen, oder nur vom Chaos? Was für einer ist es jetzt geworden? Finde ich das irgendwo?

Ein intelligenter Hund ist schon ein toller Hund.

neugierige grüsse Tami
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Von der Schwierigkeit, einen intelligenten Hund zu halten

Hallo Tami,
Ja, es gibt zwei Beiträge: Nummer eins und Nummer zwei.

Ich bin mal gespannt, wann sie das mit den Türen mitbekommt - das hatte ja die Hündin meiner Eltern ganz schnell drauf :roll:

Hach, es macht einfach Spaß mit der nicht mehr ganz so kleinen.


:winke:

Rosi
 

Tami

Partyschnecke
AW: Von der Schwierigkeit, einen intelligenten Hund zu halten

Danke, ich hab mit Begeisterung deine Beiträge angeschaut. Ganz viel Spaß mit eurem Wibbel. Was genau willst du denn mit ihr "arbeiten" wenn es dir besser geht? An was hast du gedacht? Ich bin übrigens zur Langschleppenprüfung im März angemeldet und hab schon Bammel...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Von der Schwierigkeit, einen intelligenten Hund zu halten

Ich hab ja zur endgültigen Entscheidung noch etwas Zeit, daher werd ich mal schauen, wie sie sich entwickelt.

Da wir aber in der Nähe eine Rettungshundestaffel haben, werde ich da mal mit ihr einen Schnupperkurs mitmachen. Mal gucken, wie sie sich da macht.

Ansonsten gibbet ja einiges, evtl. sogar mal ein Hüteseminar, aber da befürchte ich, dass ich da Instinkte in ihr wecke, die ich dann nicht mehr befriedigen kann.

Für die Prüfung drück ich dir ganz feste die Daumen, erinnerst mich dann nochmal daran!
 

Tami

Partyschnecke
AW: Von der Schwierigkeit, einen intelligenten Hund zu halten

Wenn ich dran denke, ja! Im Moment macht er es sehr gut beim Training, aber 800 m ist natürlich schon was und man weiß ja nie wie der Hund bei der Prüfung dann drauf ist. Auch fehlen mir hier fürs Training unbekannte Leute. Ist gar nicht so einfach. Na ja wir werden sehen.

Das mit der Rettungshundestaffel in der Nähe klingt doch super, das würde mich sicherlich auch reizen. Ich bin gespannt was du noch so alles zu berichten haben wirst!
 
Oben