vom Zeckenbiss oder was anderes

Trixi

Seelenfänger
Mensch ich weiß gerade gar nicht so richtig, was ich machen soll.

Nele hatte vor knapp 2 Wochen eine kleine Zecke am rechten Schulterblatt. Scheint noch nicht allzu lange drin gewesen zu sein, war kaum zu erkennen und ist ganz gut rausgegangen.
Nun tauchte vor ein paar Tagen unterhalb des rechten Ellenbogens eine Beule auf, die aussah, als ob oben drauf eine Bissstelle war. Es juckte auch.
Gestern meinte Nele, ihre beiden Ellenbogengelenke tun weh.

Sind das nun alles Zufälle?

Kann mich jmd. beruhigen oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen. Morgen früh gehts auf jeden Fall zum Kinderarzt.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: vom Zeckenbiss oder was anderes

Das kann jetzt Zufall sein oder auch nicht.

Ich würds auf jeden Fall abklären lassen.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: vom Zeckenbiss oder was anderes

Ich würde definitiv zum Arzt gehen :jaja:

Gute Besserung!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: vom Zeckenbiss oder was anderes

Genau, ab zum Arzt damit. Das kann durchaus von der Zecke kommen. Laß Dich aber nicht damit abspeisen, daß morgen Blut abgenommen wird und dann nie wieder - die Antikörperbildung (und die sind es, die nachgewiesen werden) setzt oft erst nach einigen Wochen ein (bis zu 38 Wochen, hat man rausgefunden).
Liebe Grüße, Anke
 

Trixi

Seelenfänger
AW: vom Zeckenbiss oder was anderes

Ja, ich glaube auch die Idee mit dem Doc war richtig-

@Anke:
Erstmal Danke für die Fachinfo. Falls die Blutuntersuchung nichts ergibt - in welchen Abständen sollte dann weiter getestet werden?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: vom Zeckenbiss oder was anderes

Du, ich würde Deinem Kind die Blutentnahme morgen noch gar nicht zumuten, sondern erst ca. vier Wochen nach dem Biß. Dann hat man eine einigermaßen auswertbare erste Aussage.
Der Arzt morgen soll nach dem Symptombild entscheiden, ob er ein Antibiotikum verordnet (und da bin ich, wenn ich sonst vorsichtig mit AB-Verordnungen bin, relativ schnell).
Liebe Grüße, Anke
 

Mama3

Heisse Affäre
AW: vom Zeckenbiss oder was anderes

Würds auch auf jeden Fall abklären lassen beim Doc. da bist auf der sicheren seite...
 

Trixi

Seelenfänger
AW: vom Zeckenbiss oder was anderes

So, Doc hat Blut abgenommen und wir sollen am Freitag anrufen. Ansonsten weiter beobachten und ggf. nochmal testen falls dann kein Ergebnis vorliegt. Nele hat zwar geweint aber sehr still gehalten *stolzbin*
 
Oben