Vollnarkose bzw. Sedierung beim ZA

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Vollnarkose bzw. Sedierung beim ZA

Tulpinchen, AB muss sie schon nehmen. Nur werden wir die Entzündung damit nicht in den Griff kriegen. Bzw. die Gefahr ist zu groß, dass der bleibende Zahn, der ja direkt da drunter liegt, beschädigt wird durch den Eiter.
Und ob man jetzt das Zahnfleisch aufschneidet, um den Eiter abzulassen oder einen Wackelzahn zieht, da denke ich ist das Ziehen die bessere Alternative.

Sie hat eigentlich keine Angst vor dem ZA und geht auch gerne hin. Solange es um Zahnreinigung und halt nachschauen geht.
Das Ziehen war bisher ihr einziges unangenehmes Erlebnis beim ZA.
Ich bekomme immer wieder gesagt, was für ein vorbildlich gepflegtes Gebiss sie doch hat.

Susa, ich hab mir das mal notiert. Wie ist die Dame denn preislich so? Ich habe nämlich feststellen müssen, dass es bei der Zahnreinigung erhebliche Preisunterschiede gibt.

LG
Claudia (die auch so ein ZA-Schisser ist)


Edit: Ich hab mal gegoogelt. Es scheint so, dass bei Kindern unter 12 Jahren, die Kassen sowohl eine VN als auch eine Sedierung bezahlen. Puh, eine Sorge weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Vollnarkose bzw. Sedierung beim ZA

Claudia, mit ihr kann man vor allen Dingen reden! Wenn kein Geld da ist, macht sie halt wirklich nur das, was nötig ist. Für meine große Sache letztes Jahr habe ich sogar ein zinsloses Darlehen bekommen.
Klar, die Hypnose wird die Kasse wahrscheinlich nicht bezahlen, aber ich habe da was von 20 Euro für eine viertel Stunde im Kopf. Wenn es wirklich nur so eine kleine Sache ist...
Sprich mal mit ihr, sie hat da echt ein Händchen und ich bin fast sicher, sie würde das hinkriegen :jaja:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Vollnarkose bzw. Sedierung beim ZA

Marlene hat bisher immer nur eine Fluoridierung bekommen, die die Kasse 3 oder 4 mal pro Jahr bezahlt. Letztes Mal hatte sie eine richtige Zahnreinigung mit Polieren und Fluoridierung und so. Dafür hab ich 35,00 Euro bezahlt. Was kostet das denn bei Euch?

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Vollnarkose bzw. Sedierung beim ZA

Marlene hat bisher immer nur eine Fluoridierung bekommen, die die Kasse 3 oder 4 mal pro Jahr bezahlt. Letztes Mal hatte sie eine richtige Zahnreinigung mit Polieren und Fluoridierung und so. Dafür hab ich 35,00 Euro bezahlt. Was kostet das denn bei Euch?

:winke:

Nix!.....
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Vollnarkose bzw. Sedierung beim ZA

Wie "nix"? Wieso nix? :verdutz: Was wird denn da gemacht bei Euch? Das gleich wie bei uns?

:winke:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Vollnarkose bzw. Sedierung beim ZA

Bei K hab ich letzes Mal (wir gehen zweimal im Jahr hin) 50 Euro bezahlt und A 40 Euro. K hat allerdings auch schon fast alle bleibenden Zähne, deswegen ist sie teurer.
Und beide neigen stark zu Zahnstein. Deswegen gehen wir auch alle halbe Jahre.

Ich hab schon öfter gehört, dass unser ZA (ist eine große Praxis mit mehreren Ärzten u.a. eben die Kinder-ZÄin) einer der teuersten ist. Aber es ist der einzige Kinder-ZA in der Gegend. Und die machen das echt toll. Meine Kinder freuen sich immer auf dem halbjährlichen Besuch.

Susa, die Dame hört sich gut an. Ich glaube, die schau ich mir mal an. Ich müsste nämlich auch mal wieder *bibber*

LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Vollnarkose bzw. Sedierung beim ZA

unser Großer hat unter Maskennarkose einen entzündeten Restschneidezahn rausoperiert bekommen, das war völlig problemlos. Dauerte aber auch nicht sehr lang.
Anfangs hat er sich kurz gegen die Maske gewehrt, aber das dauert ja nur paar Sekunden.
Zugang dann in Narkose gelegt. Hinterher war er kurze zeit etwas durch den Wind, wollte den Zugang nicht aber das hat sich auch nach 15 min gelegt.

Er ist bisher dreimal unter Kurznarkose operiert worden und das ging immer völlig ohne Probs.

lg und alles gute!
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Vollnarkose bzw. Sedierung beim ZA

Wie "nix"? Wieso nix? :verdutz: Was wird denn da gemacht bei Euch? Das gleich wie bei uns?

:winke:

Hier muss man unterscheiden zwischen einer normalen Zahnreinigung und einer Reinigung mit Polieren und Fluoridieren. Die normale wird einmal im Jahr von der Kasse bezahlt. Das andere muss du selber zahlen.

LG
Claudia
 
Oben