Vogelgrippe - habt ihr mit euren Kindern darüber gesprochen?

C

Carrrie

AW: Vogelgrippe - habt ihr mit euren Kindern darüber gesprochen?

Soweit ich das gestern mitbekommen habe können sich Tauben schon infizieren, sie scheiden das Virus nur nicht mehr aus. Wieso hab ich nicht gehört, nur das es definitiviv so ist.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Vogelgrippe - habt ihr mit euren Kindern darüber gesprochen?

Guten Morgen zusammen,

Louisa hat mir auch Löcher in den Bauch gefragt. Ich habe ihr geantwortet und ich hatte schon das Gefüh, dass sie nun beruhigter ist !

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Vogelgrippe - habt ihr mit euren Kindern darüber gesprochen?

luzie weiss das schon lange.
ich habe ihr das erklärt.


vor allem weil wir unseren angedachten urlaub im wilpark (unheimlich viele tolle freie vögel) für dieses jahr aus unserem kopf gestrichen haben... das wollte sie natürlich vernünftig erklärt haben.


emilie ekelt sich so vor dem gedanken, das sie schon seit ende letzten jahres kein geflügel mehr isst....

über sowas sollte schon geredet werden, kommt aber natürlich auf das alter des kindes an...
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Vogelgrippe - habt ihr mit euren Kindern darüber gesprochen?

Also, ich muss gestehen, dass ich das bisher nicht für notwenig gehalten habe, Alessia über die Vogelgrippe zu informieren.

Sie kommt 1. nie mit Vögeln in Kontakt, so dass sie sie anfassen könnte (weder draußen noch drinnen) und 2. hat sie das Wort "Vogelgrippe" noch nie gehört (wir haben kein Radio und zzt. laufen bei uns selten deutsche Nachrichtensender).

Das sie tote Tiere bzw. fremde Tiere nicht anfassen darf, weiß sie eh.

LG
Rebecca
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Vogelgrippe - habt ihr mit euren Kindern darüber gesprochen?

hallo,

ja, wir sprechen über fast alle "aktuellen geschehnisse".
amelie schnappt so gut wie alles auf, was gerade so
in den nachrichten läuft...
sie hört im autoradio mit oder sieht die zeitungsbilder und
fragt dann sehr intensiv nach. egal ob irak-geiseln, mohammed-karikaturen
oder eben vogelgrippe (wobei von den drei genannten die
vogelgrippe noch am einfachsten zu erklären ist...).

wobei wir nicht in dem sinne darüber gesprochen haben,
dass sie sich an bestimmte "verhaltensregeln" halten soll.

gruss
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Vogelgrippe - habt ihr mit euren Kindern darüber gesprochen?

Paulchen ist noch zu klein um das verstehen zu können.. aber ich würde es größeren kindern schon versuchen zu erklären

LG Steffi
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Vogelgrippe - habt ihr mit euren Kindern darüber gesprochen?

Auf einer Infoseite von AOL wurde sogar davor gewarnt mit Vogelkot in Berührung zu kommen, d.h. beim Autowaschen Handschuhe zu tragen. Nur zur Info.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Vogelgrippe - habt ihr mit euren Kindern darüber gesprochen?

Stephanie, das hat mir eben auch meine Mutter gesagt, daß gestern abend ein bericht im fernsehen kam in dem nahegelegt wurde, daß man Kindern erklärt, keine Federn, tote / lebendige Tiere und Kot anzulangen.

Ich werde mit Joshua heute abend / am WE darüber sprechen, da er auch zu den leidenschaftlichen ich sammel alles Kindern gehört..
 
Oben