vll gibt es auch nette Personen hier die mir bezüglich babytrage helfen können

Alvae

Pieps
AW: vll gibt es auch nette Personen hier die mir bezüglich babytrage helfen können

Du, da hilft nur ausprobieren und für Dich die richtige finden. Das wir Dir keiner pauschal sagen können
 

Schäfchen

Copilotin
AW: vll gibt es auch nette Personen hier die mir bezüglich babytrage helfen können

Schmerzen und Drücken kommen in der Regel, wenn die Trage unpassend ist. Das merkst du ganz schnell am Rücken. Tragen müssen sitzen, dann geht auch Tragen über mehrere Stunden. Mein Maximum waren 6 Stunden am Stück, das einjährige Kind saß dabei in einer McKinley Treckingtrage. Das kann man nur bringen, wenn Trage und Träger gut passen. Deswegen wäre austesten in einem Laden oder bestellen, ausprobieren, ggf. zurückschicken besser. Teste doch erst mal das, was du im Zugriff hast. Mit Kind drin, natürlich, und bleib ne Weile damit im Laden.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: vll gibt es auch nette Personen hier die mir bezüglich babytrage helfen können

Hm. Manduca (und auch Ergo) gelten beide mittlerweile als veraltet und werden nicht mehr wirklich empfohlen. Wenn, dann sowieso erst, wenn das Kind schon gut alleine sitzen kann. Kann dein Kind das? Wenn man schon eine daheim hat und sich nichts anderes mehr kaufen möchte, kann man die sicherlich nehmen, soo extrem schlecht ist sie dann auch wieder nicht, aber wenn man eh überlegt sich eine neue Trage zu kaufen, dann gibt es mittlerweile wirklich einige bessere Alternativen zu einem ähnlichen Preis auf dem Markt.

Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat da z.B. ein Buzzidil, wenn es was komplett mit Schnallen sein soll: http://www.buzzidil.com/Webshop/category.php?id_category=6
Eine Manduca hat eine UVP von 120 €, ein Buzzidil kostet 130 €. Also 10 € Unterschied, wenn man es neu kauft, aber die Unterschiede sind einfach enorm. Ein Buzzidil lässt sich deutlich besser individuell auf Kind und Träger einstellen, dadurch hat das Kind auch einfach eine bessere Haltung darin.

Ansonsten ein guter Mei Tai aus Tragetuchstoff (wichtig!). Das kann der genannte Bondolino sein (aber aufpassen, nicht alle Modelle sind aus Tragetuchstoff) oder ein MySol der Marke Girasol oder ein Fräulein Hübsch Mei Tai oder ein Storchenwiege Carrier sein... da gibt es einige auf dem Markt.
 
AW: vll gibt es auch nette Personen hier die mir bezüglich babytrage helfen können

Wow danke Labile sehr interessante Antwort danke...
Ich werde mich da mal ein bissi besser informieren danke für alle eure antworten
 
Oben