Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

PerHelena

Familienmitglied
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Also mal zur Natur...
Es ist eben die Frage wie weit man die natürliche Auslese bei diesem Thema akzeptieren kann.
Und wenn es einen weg gibt einer Behinderung oder sogar Schlimmeres durch Hirnbluten vorzubeugen...
Bei den Naturvölkern sterben aber auch viel mehr Babys...

Ich denke du weißt was ich sagen will.

Vitamin K ist eine vorbeugende Sache und ich kenn niemandem, dem Vitamine bei normalem Umgang geschadet haben.

Zu Vitamin D hat auch mein Kinderarzt gesagt, obwohl ich ein Winterkind hab, reicht die eine Packung/ Palette. Mit der Begründung: " sie gehen ja täglich an die frische Luft. Sonne -> Vitamin D.
Es kann bei zu langer Einnahme zu einer zu schnellen Verhärtung der Knochen kommen.

Manchmal empfehlen die ein halbes Jahr, Himmel!...naja die wollen eben alle Verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Von mir ein klares "ja" zu Vitamin K. Ich war vielem gegenüber skeptisch und bin es heute noch, aber das halte ich für wichtig. Diese Fluoretten gabs bei uns nicht. Ariane war mehr draußen als drinnen und daher war es unnötig. Fabienne hat sie nicht vertragen, so dass ich trotz Winterkind zugesehen hab, dass wir viel draußen sind und Michelle siehe Ariane. Dass es das ohne Fluor gibt, hab ich erst später gelernt und bei Fabienne in der Chemozeit in der Klinik eingefordert, eben weil wir ja nicht raus konnten.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Ich gebe bei Magnus auch keine D-Fluretten, sondern das Vigantol Öl. Super einfach zum anwenden, diese doofen mehligen Tabletten, die ich noch nie ein Kind freiwillig nehmen hab sehen, gibts nicht.

LG Regina
 

Eve

's Heidi
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

O.K. das ist also wirklich wichtig :jaja:

Ich wollte ja wirklich nur mal nachhorchen wie sowas kommt.
Wir geben das auf alle Fälle dann auch.

Die "Hammer-Methode" ist wohl wirklich Standard, aber auch nicht "schlimm".
Meine Hebamme erzählte eben was von hundertfacher Dosis, die zwar nicht schlimm ist, aber eben auch nicht nachgewiesen dass es was bringt.
Früher wurde wohl auch in den Muskel gespritzt und das war wohl totaler Quatsch.

Ich werd das wohl mit den Tropfen machen, frag da aber meine Hebamme nochmal genau.

Ich danke Euch für Eure Meinungen.
 
J

JenHH

AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Unsere beiden haben Tropfen bekommen, da wurde nichts gesprizt (auch nicht bei Till, der ja ein Intensiv-Station-Frühchen war...). Ich finde dass richtig und wichtig!

LG Jen
 

Su

Das Luder
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Ich bin nur neugierig: warum richtet die Natur sowas ein? Warum sollten wir auf die extra Zugabe dieses Vitamins angewiesen sein?
Viele Naturvölker auf der Welt geben das sicher auch nicht, sind die Kinder gefährdet?

Kann mir jemand was dazu erzählen? Ich finds wirklich einfach nur interessant und möchte wissen warum/weshalb/wieso? :)

:winke:

Hier mal ein Link, da finde ich steht es gut erklärt:
http://www.babycenter.de/baby/pflege/vitamink/#10

So jetzt wird es phylosopisch:cool::hahaha: ich denke die Natur hat es ja normalerweise auch so eingerichtet, das man mehr als ein Kind bekommt, sprich das man nicht verhütet, somit hätten wir eine irres Überbevölkerung wenn dann noch jedes Kind überleben würde, somit kamen halt früher oder bei den Naturvölkern einfach nicht alle durch.

Bekommt man nur ein bis zwei Kinder ist es natürlich wichtig das dieses Kind gesund durchkommt und ja auch gewünscht.

Bei den Naturvölkern geht es ums nackte Überleben und ich denke mal die gehen auch anders mit Leben und Tod um.

Wie auch immer, Du wirst bestimmt noch dankbar für unsere Medizin sein und wenn Dein Kind arg krank ist bestimmt nicht auf die Naturvölker setzen
;)

Ganz wichtig ist auch das Du Dich mit dem Thema impfen auseinandersetzt bevor das Baby kommt, das geht nämlich dann ratz fatz beim KiA damit los und wenn Du schon so über eine Vitamin K Gabe grübelst kann ich mir vorstellen, dass Dich das Thema dann umso mehr beschäftigen wird.

LG
Su
 
Oben