Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Annette

Die Nette
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Also meine Hebamme ist z.B. gegen die D-Flouretten und so, aber die Vit.-K-Gabe findet sie nicht unwichtig. Wobei es auch ein Untershcied ist ob das Kind jetzt im Sommer geboren wird oder im Winter. Die Sonne gibt ja ja einiges davon ab.

Grüße
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

:oops: Sorry! Hast Recht. Trotzdem hab ich bei beiden Kindern keine D-Flouretten gegeben.
 

Petra

desperate housewife
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Danke! Wäre das dann diese "Nicht-Hammer-Methode" automatisch oder muss/soll man zu Hause noch was geben?

Also nach den Beschreibungen muss DAS die Hammer-Methode sein, denn das ist die gängige Methode, mindestens seit ich in der Ausbildung war. Alle 3 Gaben werden hier von Fach-Personal verabreicht, zu Hause gibt man selbst nichts mehr.In all den Jahren hab ich nie erlebt, dass das Präparat nicht vertragen wurde :???: oder ähnliches- wie gesagt, die Kinder, die bei uns auf Station waren, bekamen das wahlweise oral eben sogar in die Vene gespritzt (das durften wir ohne Rücksprache selber frei entscheiden). Dann kann die Dosis ja nicht so Hammer sein.....Regina, das wäre super, wenn dir das wieder einfallen würde :bravo:
 

Petra

desperate housewife
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Schreib nur ich hier ohne Punkt und Komma? Bei mir verschwinden alle Absätze und Leerzeilen und -zeichen, wie ätzend ist das denn?
 

Jona

mit Schild
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Ah ja, danke :) Standard also. Ich dachte, das wär jetzt irgendwas, das ich zu Hause genau beachten muss.
 
Oben