Vitamin D - Prophylaxe

ElliS

Shopping Queen
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Meine Beiden hatten auch zymafluor und keine Probleme...Giada hatte sie auch im Sommer, weil da gerade Regenzeit war in Aethiopien...ich finde auch, dass nichts wirklich dagegenspricht...
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Nein ich hab es mit Absprache mit dem Kinderarzt nicht mehr gegeben.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Wir haben Vigantolöl, das ist pures Vitamin D. In den Vigantoletten hat es verschiedene Zusatzstoffe, unter anderem Sojaöl und Erdnuss, zwei der sieben Hauptallergene, mit denen ich mein Kind noch nicht in Kontakt bringen möchte. *klick*

Vigantolöl ist verschreibungspflichtig, Vigantoletten sind das nicht.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Wir hatten in den ersten Wochen Vigantoletten, dann Floretten. Beide Kinder haben es gut vertragen. Daher war das Auswahlkriterium, dass auf der Rückseite der Blister die Wochentage aufgedruckt waren um Doppelgaben zu vermeiden.

Wenn mein Baby Bauchweh hätte, würde ich probieren, ob es ohne die Tabletten besser wird und dann nochmal ob es auch mit dem Öl besser bleibt. Meine Kinder hatten kein Bauchweh. Die konnten von Anfang an fröhlich und leicht pupsen :sagnix: Ich könnte in Dr stillzeit sogar zwiebeln und Blumenkohl essen......
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Vitamin D - Prophylaxe

also bei den Zwillingen haben wir die die zymaflour gegeben und bei Alex kann ich mich nicht mehr dran erinnern.liesel hat bis jetzt noch keine gekriegt.

wir haben am anfang auch viel Blähungen gehabt.deshalb hab ich erstmal alles gemieden was nicht unbedingt nötig war.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Hi!


Meiner hat glaub ich bis er knapp 2 war Vitamin D bekommen, welches Produkt weiß ich nicht mehr. Ich kam ja leider als er kleiner war nicht in dem Maße raus wie es hätte sein sollen, stillen klappte leider auch nicht (ca 3 Wochen gabs vorwiegend abgepumpte Mumi) und er war anfangs viel krank, daher war mir das sicherer so. Vertragen hat ers wohl gut wobei er sich so die ersten 3,4 Monate sehr mit Bauchweh und Blähungen gequält hat, das das zusammenhängen kann wusste ich allerdings damals nicht.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Finele

Fitznase
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Danke euch!
Ich lasse die jetzt erst mal weg. Wir haben von der KiÄ dekristol bekommen, wohl auch nur Vit D (ohne fluor), aber die machen scheinbar auch Probleme :roll:.
Werde beim nächsten Termin mal auf das Öl ansprechen, bis dahin gibt's nix.
Ich könnte glatt das nächste Post aufmachen. Minimaus hat seit gestern Abend schnupfen (die dritte im Bunde) und der stört sie natürlich, beim stillen geht's noch, aber beim schlafen :-( und auch so beim atmen.
Was mache ich bei einem so kleinen Wurm? Da habe ich gar keine Erfahrung.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Annemarie habe ich die Nase vorsichtig mit einem Mucex Nasensauger abgesaugt. Ein feuchtes Tuch in Bettnähe macht das Atmen auch leichter.
 
Oben