Virusinfekt...nochmal bei mir

Nats

Jupheidi
Hallo Anke,
ich war gerade beim Arzt, weil ich seit bald 2 Wochen Halsschmerzen habe. Letzte Woche habe ich Claritromicin (oder wie das heißt) bekommen, das hat absolut keine Besserung gebracht. Eben beim Hausarzt wurde ich dann zum HNO überwiesen.

Sag mal, kann es sein, das meine brennende Zunge daran schuld ist?
Ich hatte ja dieses Zungenbrennen und dann als die Halsschmerzen anfingen ging das brennen weg. Kann es virusbedingt sein? Termin beim HNO hab ich erst Donnerstag Nachmittag bekommen.
Sollte es viral sein, wie kann ich dagegen angehen und wielange kann sowas dauern?
Die Halsschmerzen sind übrigens immer an der gleichen Stelle links zwischen Kehlkopf und Rachen, also manchmal dachte ich auch es sei der Kehlkopf. Aber auf jeden Fall tuts nur beim Schlucken wirklich weh...

Danke dir schonmal:winke:

Nats
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Virusinfekt...nochmal bei mir

Nats, das kann virusbedingt sein. Es kann auch eine Pilzinfektion sein, eine Allergie etc. pp.
Wenn es viral bedingt ist, kann das durchaus auch mal zwei, drei Wochen dauern. Bei anderen Ursachen auch länger.
Hast Du regelmäßig bestimmte Halsbonbons gelutscht? Irgendwelche Gurgellösungen etc. genommen?
Ich würde mal probieren, nur mit Salbeitee zu gurgeln, nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Grüße, Anke
 

Nats

Jupheidi
AW: Virusinfekt...nochmal bei mir

Halsbonbons hab ich verschiedene gelutscht, genauso wie NeoAngin. Salbeitee hab ich auch immer wieder mal gegurgelt und getrunken. Mittlerweile nehm ich Ibuprofen, damit ich nicht ständig was im Mund habe.
Mein Mann denkt schon immer ich sei ein Simulant, weil ich ständig was habe, was keiner sieht...:umfall:

Danke dir aber wiedermal für deine Mühe :bussi:

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Virusinfekt...nochmal bei mir

Ich vermelde: Heute mal keine Halsschmerzen, nur noch ein leichtes Kratzen. Dafür wieder eine leicht schmerzende Zunge....Also das scheint wirklich ein Virus zu sein...Also abwarten.:umfall:

LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Virusinfekt...nochmal bei mir

Laß mal die Bonbons und auch NeoAngin weg, nicht, daß Du da eine Allergie auf einen Inhaltsstoff hast.
 

Nats

Jupheidi
AW: Virusinfekt...nochmal bei mir

Hm...und täglich grüßt das Murmeltier. Hab alles weg gelassen und trotzdem seit gestern abend wieder Schmerzen. :rolleyes::umfall:
 
W

Windelwinnie

AW: Virusinfekt...nochmal bei mir

oh je, klingt übel!

Gute Besserung!!!!!!!!!
 

Nats

Jupheidi
AW: Virusinfekt...nochmal bei mir

Danke Winnie,

also ich war eben beim HNO. Bekomm jetzt wieder AB und wenns Montag immer noch da ist, soll ich mir die 2. Packung abholen. Die Mandeln sehen noch angeschlagen aus, der Kehlkopfnerv ist wohl auch betroffen. Ich darf mir jetzt überlegen, ob ich die Mandeln wirklich entfernen lasse. Besser wärs ja. Naja, mal sehen.

LG:winke:
 
Oben