Virale oder bakterielle Erkaeltung?

Noreia

Familienmitglied
AW: Virale oder bakterielle Erkaeltung?

Lustig wir drei hier haben auch so einen komischen Husten. Mir hilft mit Kochsalz inhalieren immer gut.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Virale oder bakterielle Erkaeltung?

So, ich vermelde, das lietreweise frischen INgwertee mit Honig trinken und frischen Ingwer kauen und Atemwegsreflexzone mit Knoblaub einreiben richtig was gebracht hat! Habe sehr gut geschlafen und der Husten ist fast weg! :jaja: Werd nachher nochmal eine Runde starten, muss nur noch frischen Ingwernachschub besorgen...

Vivi und Noreia, vielleicht ist das ja auch was fuer Euch? Und all die anderen Hustengeplagten...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Virale oder bakterielle Erkaeltung?

Hier auch, Stephan klingt schon wie Micky Mouse :hahaha: Aber am schlimmsten hat es wohl mal wieder Jennifer erwisch :(
 

gabi

Heisse Affäre
AW: Virale oder bakterielle Erkaeltung?

Ja also AB helfen nur bei bakteriellen Infektionen.

Farbe des Schleims ist für den Arzt entscheidend, um herauszufinden, welches Bakterium wohl dahinter stecken kann.
Ist der Schleim Gelb, dann ist meistens schon Eiter dabei. Grün spricht einfach für ein anderes Bakterium.

Hab eben schon auf einen Beitrag geantwortet - bei uns half nur Symptombehandlung.
Kein AB oder Inhalieren mit Cortison.

Liebe Grüße
 
Oben