vielleicht umstellen?

S

sevne

AW: vielleicht umstellen?

Hallöchen Katj3...

Hab bei dir eben mal gelesen kommt ja unserem ziemlich nah...
Ist alles nicht so einfach wenn man jetzt wüßte woran es liegt. drück aber die daumen das jetzt alles gut ist bei euch..
Muß da wohl noch durch.

lg sevin
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: vielleicht umstellen?

Hallo Hokasa..

wie lange hast du denn deinem kleinen Ha gefüttert?
meinst du denn ich sollte auf eine normale nahrung umstellen?
lg sevin

Sie haben beide keine HA Nahrung gekriegt. Dir sagen was du jetzt machen sollst kann ich auch nicht, da fehlt mir die Kompetenz. Ansonsten warte auf Ute unsere Babyernährungsexpertin oder du hörst solange einfach auf dein Bauchgefühl. Es gibt hier schon viele Beiträge, auch wenn sie von der Überschrift nicht passend erscheinen, könnte was für dich dabei sein, was dir weiterhilft.
 
S

sevne

AW: vielleicht umstellen?

Hallo Hokasa

Sehr nett von dir hab da schon alles nachgelesen trotzdem danke..
bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher..
lg sevin
 

Petra

desperate housewife
AW: vielleicht umstellen?

Hallo

Ich bin es noch mal, was meint ihr kann ich vielleicht auf die milumil Ha1 umstellen da das mit der verdauung auch nicht so gut klappt und Mariza überhaupt nicht zur ruhe kommt.
Sie schläft zwar ein aber sie ist total unruhig und schreckt immer wieder auf, ihre flaschi trinkt sie auch nicht in ruhe weil sie sich so ansträngt beim trinken und dann in die hose macht. Oder kann es auch an der Ha nahrung liegen muß man die unbedingt geben wenn nur einer heuschnupfen hat?
Also irgendwas muß ich ändern weil so wie es jetzt ist quält sie sich total und ich weiß einfach nicht woran es liegt...

lg sevin


Sevin 27.10.82
Noah-Etienne 25.07.02
Mariza 15.04.10





Hallo Sevin,

jetzt mal der Reihe nach:

- Ich würde NICHT auf eine 1er umstellen, das finde ich zu früh.
- Warum denkst du, ist sie unruhig und schreckt auf? Bist du sicher, dass es mit der Nahrung zu tun hat? Hat sie einen starken Moro-Reflex und macht sich immer selbst wach? Versuch mal, sie zu pucken. Bei Blähungen Kirschkernkissen, Bauchmassage, warme Bäder, Bauchlage im wachen Zustand, Fliegergriff etc....

Oder denkst du, sie hat Bauchweh?
Hat sie Blähungen, einen harten Bauch und zieht die Beine an? Hunger schliesse ich bei diesen Trinkmengen jetzt mal aus. Wie oft hat sie Stuhlgang pro Tag? Und wie sieht der aus (Dünn? Breiig? Körnig wie Frischkäse? Geformt, aber weich? Fest? FARBE?) und wie riecht er (gar nicht? wenig, aber nicht unangenehm? Unangenehmer Geruch?).

Grundsätzlich bin ich nicht zwingend der Meinung, dass sie HA braucht. Ich halte nicht so viel davon, und auf der (Frühgeborenen-)Station, auf der ich bis zuletzt gearbeitet habe, haben wir auch pauschal keine mehr verwendet, nur auf ausdrücklichen Wunsch.

ABER du solltest auch nicht so viel hin und herwechseln mit den Nahrungen.
Aufgrund von Marizas Geburtsgewicht und ihrem großen Hunger wäre sie *eigentlich* für mich ein typisches Milumil PRE-Kind. Falls es dir keine Ruhe lässt und du umsteigen möchtest, dann bitte FLASCHENWEISE, nicht holterdipolter alle Mahlzeiten auf einmal!


LG,
Petra :ute:
 
S

sevne

AW: vielleicht umstellen?

Hallo Petra,

erstmal vielen dank für die tolle Antwort. Mariza hat auf jeden fall Blähungen, der Bauch wird ganz hart sie zieht die Beine an und schreit ganz fürchterlich. manchmal fängt es auch schon während des trinkens an. Mit dem Stuhl ist es so er ist so grün gelblich mal breiig mal etwas dünner und meisten kommt es wie aus der Kanone geschossen und stinkt ganz schön.
LG Sevin
 

Petra

desperate housewife
AW: vielleicht umstellen?

Gern geschehen.

Also der Stuhl hört sich ok an, HA-typisch halt. Entleert sie bei jeder Mahlzeit welchen?

Um dich vollends zu verwirren- es gäbe die Möglichkeit, auf Comformil umzusteigen (eine Spezialnahrung bei Blähungen von Milupa).


Stöber mal hier, ob du Marizas Verhalten hier wiederfindest:
www.babyernaehrung.de/trinkprobleme.htm


Und ob das hier für dich interessant ist:
http://www.babyernaehrung.de/Erste-Hilfe/blaehungen


Vielleicht kannst du mit den genannten Tipps ja schon Linderung verschaffen und musst gar nicht umsteigen.

:winke:
 
S

sevne

AW: vielleicht umstellen?

Hallo petra..

Ich bin schon total verwirrt das kannst du glauben, habe die tage soviel gelesen das ich mittlerweile total überfordert bin. Habe gerade auf der Seite "Babyernährung" das über speikinder gelesen der beitrag passt auch sehr gut zu uns...
Lg Sevin
 
Oben