Vielleicht einfach Brei ...?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Vielleicht einfach Brei ...?

ja ich meine Kalorien. Schau mal auf die Nährwertangaben der Gläschen und auf die der Milch. Da schaudert es mir. Möhrchen haben z.B. nur ca. 1/3 von dem was eine falsche Milch hat. Komischerweise haben Obstgläschen mehr Kalorien als Gemüsegläschen.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Vielleicht einfach Brei ...?

ja ich meine Kalorien. Schau mal auf die Nährwertangaben der Gläschen und auf die der Milch. Da schaudert es mir. Möhrchen haben z.B. nur ca. 1/3 von dem was eine falsche Milch hat. Komischerweise haben Obstgläschen mehr Kalorien als Gemüsegläschen.

Obstgläschen haben mehr Kalorien, weil die ordentlich Fruchtzucker beinhalten ... also eine Menge Kohlenhydrate.

Ich guck jetzt mal ... warte ... Boah, du hast recht! :ochne:

Naja, da Luca aber eh keine Milch will ... vielleicht klappt es ja mit ein bisserl Obst vormittags zwischendurch ganz gut. Mir ist es nicht mehr so wichtig, "wieviel" Luca trinkt bzw. isst ... sondern, dass er gedeiht und einen zufriedenen Eindruck macht. Und das macht er!
Jetzt wäre es nur noch schön, dass er tagsüber genügend isst und mich weiterhin nachts weiterschlafen lässt!
*Daumen drück*

:rolleyes:
 

Kathi

Dino
AW: Vielleicht einfach Brei ...?

Unglaublich übrigens: Ich hab es eben einfach ausprobiert ... Luca hat grad ein halbes Obstgläschen gegessen ... hat wie ein Vögelchen den Schnabel aufgesperrt. Mehr hab ich ihm jedoch nicht gegeben ... sonst isst er mir womöglich zum Mittag nicht genug Möhrchen.

Ja logo, hat er sein Schnäbelchen aufgesperrt. Obst aus dem Gläschen ist schön püriert und wunderbar süß. Bitte hier weiterlesen http://www.babyernaehrung.de/obst.htm .


Will er tatsächlich einfach nur keine Milch mehr??? Das wär doch zu einfach! :ochne:

Hier http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm gibts altersgerechte Essenspläne. Bleibe mit der Milch am Ball. Vor allem auch mit der Flasche, denn Saugen ist in dem Alter sehr wichtig. Und im Falle einer Krankheit wirst du froh sein, wenn dein Sohn wenigstens die Flasche nimmt.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Vielleicht einfach Brei ...?

Denk nur drann, dass er dann noch zusätzlich Wasser oder Tee braucht wegen der Flüssigkeitszufuhr.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Vielleicht einfach Brei ...?

PS: Beim Mittagessen denkst du an die Ölzugabe?

Natürlich! Und Ute's Internetseite ist mir bekannt und ich kenne sie quasi auswendig.
Abgesehen davon brauche ich ernährungswissenschaftliche Erklärungen nicht ... denn meine Freundin (Oekotrophologin) hat schon längst bei uns "Ihre Finger im Essen". ;)

Und die Geschichte mit dem Obst ist einfach Einstellungssache, denke ich. Man sollte nicht alles überdramatisieren.

Mein erster Milchbrei war angeblich mit Schokolade! Heute fallen teilweise die Mütter reihenweise in Ohnmacht, wenn man nur das Wort Schokolade in den Mund nimmt! :hahaha:

Naja, wie dem auch sei ... man muss das halt für sich entscheiden. :cool:

Liebe Grüße
Katja
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Vielleicht einfach Brei ...?

Und die Geschichte mit dem Obst ist einfach Einstellungssache, denke ich. Man sollte nicht alles überdramatisieren.

Mein erster Milchbrei war angeblich mit Schokolade! Heute fallen teilweise die Mütter reihenweise in Ohnmacht, wenn man nur das Wort Schokolade in den Mund nimmt!

Naja, wie dem auch sei ... man muss das halt für sich entscheiden.

:bravo: du sprichst mir aus der Seele!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben