Vielleicht eine dämliche Frage

waldschnepfe

Dauerschnullerer
Hallo,

folgende Frage stelle ich mir schon eine Weile und konnte bisher keine befriedigende Antwort darauf finden. Vielleicht kann der/die eine oder andere von Euch mir weiterhelfen:
Warum kleben sich manche Leute den Namen ihrer Kinder hinten aufs Auto? Was bezwecken sie damit? Ihren eigenen Namen schreiben sie ja auch nicht ans Auto (außer sie sind Fernfahrer). Habt Ihr das auch? Wenn ja, warum habt Ihr das gemacht?

Über sachdienliche Hinweise freut sich

Verena
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Vielleicht eine dämliche Frage

Ich denke mal das ist eine etwas schönere Form, der "Baby an Bord" Aufkleber, soll durchaus Menschen geben, die nehmen dann etwas mehr Rücksicht auf solche Autos, wo von aussen ersichtlich ist, dass Kids mitfahren...
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Vielleicht eine dämliche Frage

Ich denke mal das ist eine etwas schönere Form, der "Baby an Bord" Aufkleber, soll durchaus Menschen geben, die nehmen dann etwas mehr Rücksicht auf solche Autos, wo von aussen ersichtlich ist, dass Kids mitfahren...

Und das funktioniert??? Ich verhalte mich eigentlich allen anderen Autofahrern gegenüber gleich rücksichtsvoll - egal ob mit oder ohne Baby-Aufkleber. Ich achte höchstens mal drauf, dass jemand ein auswärtiges Kennzeichen hat und deswegen evtl. noch kurz vor der Kreuzung die Spur wechselt.

Verwundert

Verena
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Vielleicht eine dämliche Frage

Und das funktioniert??? Ich verhalte mich eigentlich allen anderen Autofahrern gegenüber gleich rücksichtsvoll - egal ob mit oder ohne Baby-Aufkleber. Ich achte höchstens mal drauf, dass jemand ein auswärtiges Kennzeichen hat und deswegen evtl. noch kurz vor der Kreuzung die Spur wechselt.

Verwundert

Verena

Ich ja auch, egal ob mit oder ohne Aufkleber. Ich weiss nicht, ich hab keinen solchen Aufkleber, bei mir klebt was anderes drauf :)

Obwohl ich diese Aufkleber total niedlich finde. Vielleicht einfach eine "Modeerscheinung"???
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Vielleicht eine dämliche Frage

da ich diese Aufkleber nicht habe, kann ich dir die Frage auch nicht beantworten :-? :mrgreen:


hat Dir jetzt nicht wirklich weiter geholfen, oder :weghier:


aber so prickelnd finde ich das auch nicht, ich werde mal meine Freundin fragen, die hat sie dran
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Vielleicht eine dämliche Frage

Hallo :winke:

also ich habe so einen Aufkleber auf dem Auto. Da ist ein kleiner König (oder Prinz) drauf abgebildet. Ich fand den damals sooooo niedlich, dass ich ihn unbedingt fürs Auto haben wollte.
Ich achte schon manchmal darauf, ob Aufkleber auf den Autos sind :hahaha: . Vorallem wenn irgendjemand nicht überholt, obwohl weit und breit kein Gegenverkehr zu sehen ist. Ist dann so ein Aufkleber drauf, denke ich halt, dass die Mama lieber vorsichtig fährt und muss mich nicht sooo aufregen ;)

:winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Vielleicht eine dämliche Frage

ich finds unnötig und mag es nicht, wenn "mein" Auto irgendwelche Aufkleber auf der Scheibe hätte, egal ob Kind oder Hund oder Fisch oder ne Rockband.

Aber das is Geschmackssache, ich finds albern, aber jeder wie er mag.
Und vorsichtiger oder rücksichtvoller fahren die mit Aufkleber auch nciht.

Ich kanns auch nicht leiden, wenn irgendwelche Sachen am Spiegel baumeln o.ä..

Mein Auto wird ab und an gestaubsaugt und daran sieht man eh, daß es ein Kinderauto ist und mit nem Van fahren selten alleinstehende Singles durch die Gegend ;)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Vielleicht eine dämliche Frage

:winke:

wir haben auch so einen Aufkleber :-D und ehrlich gesagt hab ich mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, warum da steht: "Laura fährt mit" und nicht "Angela fährt mit" :hahaha:

Aber der erste Instinkt war schon dabei, dass Leute evtl. etwas rücksichtsvoller fahren, wenn sie wissen, es sind Kinder an Board. Ich finde auch schon, dass es hilfreich ist. Seit dem der Aufkleber dran ist, bin ich weitestgehend von Drängel- Lichthup und Hupattacken verschont. Auch wenn ich mal an der Ampel stehe, Laura hat Durst und ich krame und reiche nach hinten, hat noch nie jemand gehupt, wenn ich das grün verpasst habe. Der Hintermann sieht meine Aktionen und Drehbewegungen - registriert den Aufkleber und kann sich so einen Reim machen, was ich denn da vorne wohl rumhampele.

Und! Dieser Aufkleber war für Laura Anfangs immer DER Wiedererkennungswert, wenn sie nach unserem Auto gesucht hat. Den Wagen gibt es nämlich recht oft ;-)

Dämliche Fragen gibt es nicht :) Nur dämliche Antworten :hahaha: Ich hoffe, ich konnte mit meiner Antwort etwas Licht in die Ambitionen der "Soundsofährtmit-Fraktion" bringen. :-D

Liebe Grüße
Angela
 
Oben