vielleicht doch nicht Herpes...Sand-/Grasflöhe?!

Fioflo

Herzilein
AW: vielleicht doch nicht Herpes...Sand-/Grasflöhe?!

Hallo Brini!

Also ich kann da bestätigen: es sind sehr wahrscheinlich Grasmilben.
Florens hatte das vor 2 Wochen auch. Es waren an die hundert Stiche, sie sahen genauso aus wie Eure. Und auch viele entlang des Hosenbundes.
Ich dachte zuerst, wir hätten Flöhe :umfall:und bin gleich zum Arzt.
Ich hatte schon das halbe Zimmer grundgereinigt, mit Flöhen ist ja nicht zu spaßen.
Aber es gab Entwarnung.
Der Juckreiz ist schlimmer als bei normalen Mückenstichen, es geht aber vorbei.
Tannolact ist trotzdem richtig.
:winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: vielleicht doch nicht Herpes...Sand-/Grasflöhe?!

Hallo Brini!

Also ich kann da bestätigen: es sind sehr wahrscheinlich Grasmilben.
Florens hatte das vor 2 Wochen auch. Es waren an die hundert Stiche, sie sahen genauso aus wie Eure. Und auch viele entlang des Hosenbundes.

Bei uns bleibt es zum Glück bisher!!! bei ca. 6 Stichen die neu dazu kommen. Wie müssen sich da erst sooo viele anfühlen :umfall:


Ich dachte zuerst, wir hätten Flöhe :umfall:und bin gleich zum Arzt.
Ich hatte schon das halbe Zimmer grundgereinigt, mit Flöhen ist ja nicht zu spaßen.
Aber es gab Entwarnung.
Der Juckreiz ist schlimmer als bei normalen Mückenstichen, es geht aber vorbei.
Tannolact ist trotzdem richtig.
:winke:

Joa schon... aber der Mist ist, die Viecher sind wohl in UNSEREM Garten :heul:

und weg kriegt man die wohl kaum. Gras kurz halten, wegrechen (na braaavo :umfall: ) und so halten sie sich in Grenzen. Mehr Tips habe ich nicht gefunden...


Herrje... aber was will man machen. Ich kann ihr schlecht das spielen im Garten verbieten :ochne:

Grüssle Sabrina:plöd:
 

Fioflo

Herzilein
AW: vielleicht doch nicht Herpes...Sand-/Grasflöhe?!

Bei uns ist es das selbe. Und der Nachbarsjunge hatte es auch, seine Mutter dachte zuerst er hätte Masern. :umfall:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: vielleicht doch nicht Herpes...Sand-/Grasflöhe?!

Trotzdem bin ich mal auf Florence' Antwort gespannt - Herpes soll so aussehen und sich an diesen Stellen befinden können?

*neugierig bin, weil noch nie davon gehört*

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: vielleicht doch nicht Herpes...Sand-/Grasflöhe?!

ich kenne diese Milben nicht. Aber die Prinzessin hatte eine Herpesinfektion als sie noch klein war und das sah völlig anders aus...

liebe grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: vielleicht doch nicht Herpes...Sand-/Grasflöhe?!

Nein, Brini, Herpes ist das definitiv nicht.
Das können Grasmilben sein - typisch wären sowohl die Vorgeschichte als auch die Quaddeln.

Insektenschutzmittel wie z.B. Autan können vor den Milben schützen, teilweise wird auch die Einnahme von Vitamin B-Komplex empfohlen (den Geruch mögen die Milben wohl nicht).

Zur Behandlung kühlende, juckreizlindernde Gele oder Lotionen, vielleicht sogar ein Antiallergikum zum Einnehmen.
Liebe Grüße, Anke
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: vielleicht doch nicht Herpes...Sand-/Grasflöhe?!

Nein, Brini, Herpes ist das definitiv nicht.
Das können Grasmilben sein - typisch wären sowohl die Vorgeschichte als auch die Quaddeln.

Insektenschutzmittel wie z.B. Autan können vor den Milben schützen, teilweise wird auch die Einnahme von Vitamin B-Komplex empfohlen (den Geruch mögen die Milben wohl nicht).

Zur Behandlung kühlende, juckreizlindernde Gele oder Lotionen, vielleicht sogar ein Antiallergikum zum Einnehmen.
Liebe Grüße, Anke


Hallo Anke,

vielen Dank für deine Antwort! Dann werde ich den Termin vorerst mal nicht machen uns schauen, wann sie die nächsten Pickel bekommt. Auf jedenfall werde ich sie ab sofort einreiben mit Autan und Vitamin B-Komplex werde ich auch besorgen. Vielleicht erübrigt sich dann ja alles... ansonsten, wenn es weiterhin welche gibt und dies NICHT nach dem Spiel im Garten, werde ich den Arzt trotzdem noch aufsuchen. Aber eigentlich bin ich ziemlich überzeugt, dass es Grasmilben sind. Und Du bestärkst mich ja darin :)

Liebe Grüsse Sabrina
 

Tamara

Prinzessin
AW: vielleicht doch nicht Herpes...Sand-/Grasflöhe?!

Ist es für Grasmilben nicht etwas früh ??? Oder kann man die das ganze Jahr bekommen ? Wir hatten die Viecher im Spätsommer und es war die HÖLLE :umfall:

Alles Liebe für Melissa, die Quaddeln sind echt fies :troest:
 
Oben