Viele Kinder---Vorurteile???

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Ja Sandra, das stimmt. Die Sonne scheint hier einfach zu wenig, glaube ich :)
 
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

"Im Jahr 2013 gab es in Deutschland knapp 8,1 Millionen Familien (Ehepaare, Lebensgemeinschaften sowie alleinerziehende Mütter und Väter) mit mindestens einem minderjährigen Kind.
In 15 % der Familien wohnten drei oder mehr Kinder im Haushalt, somit war lediglich jede siebte Familie "kinderreich".

Bei der großen Mehrheit der Familien (85 %) lebten nach Angaben des Mikrozensus entweder ein Kind (42 %) oder zwei Kinder (42 %). In 12 % der Familien lebten genau drei Kinder, in knapp 3 % der Familien wohnten vier Kinder und nur bei weniger als 1 % lebten fünf oder mehr Kinder im Haushalt."

Quelle: Statistisches Bundesamt


Huhu,
wir haben ja 4 Kinder, die ich innerhalb von 3 Jahren bekommen habe. "Schief angeschaut" wurde ich nur früher, als sie kleiner waren, da sie so kurze Altersabstände haben (der Große ist ja nur 1 Jahr älter als die Zwillinge und der Jüngste genau 2 Jahre jünger). Damals wurde ich oft von Fremden angesprochen, ob das alles meine seien oder ob ich Tagesmutter sei :hahaha:...
Ich selbst kenne hauptsächlich 2-Kind-Familien. Dadurch, dass wir super mit unseren Kindern "klarkommen" und finanziell gut gestellt sind, hat aber niemand Vorurteile. Ganz im Gegenteil, viele bewundern uns. Ich könnte es mir nicht vorstellen, weniger Kinder zu haben.
Wie ihr aus der obigen Statistik lesen könnt, gibt es Familien wie uns aber selten (weniger als 3 %)- SCHADE, wie ich finde!
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sehr, sehr glücklich und dankbar bin, dass mein Mann und ich beide gut verdienen und wir uns somit ein 200 qm-Haus bauen konnten. Eine Mietwohnung in passender Größe zu finden stelle ich mir schwierig vor.
 
Oben