Viele Kinder---Vorurteile???

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Man bekommt halt immer den Stempel: Viele Kinder-viel Chaos (nett vormuliert!!!).

...den Schuh zieh ich mir aber zb. nicht an ;)
Klar geht es bei uns teilweise chaotisch zu- teilweise,
wie heute (wir hatten gestern 2 Besuchskinder+ Kindifeier+ heute Vormittag Vorbereitung auf die Schulfeier),
sieht es aus als wäre ein Tornado durchs Haus gefegt,
und klar vergessen meine Kinder auch mal Schulzeug oä. zu Hause, oder ich verbummel einen wichtigen Zettel, vergesse nen Termin...aber naja- so ist das eben manchmal....und mMn ist das bei mir nicht mehr oder weniger als bei anderen Eltern.

In Linis Klassenstufe ist es derzeit eher so dass die Einzelkinder von Vollzeit-Eltern voll "neben raus" hauen...da kommen auch die ersten Vorwürfte/Vorurteile ob die Mamas wohl vor lauter Arbeit/Karriere keine Zeit für die Kinder & deren Erziehung haben.....aber auch das kann man nicht in eine Schublade stecken...

sowas kann man nur von Familie zu Familie sehen....

Menschen mit ausgeprägten Vorurteilen werden immer irgendetwas finden das ihnen nicht passt...also Augen und Ohren zu und durch ;)
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Schäfchen hat gesagt.:
Zitat von talnadjöfull
wenn [...] der Vater die Haare lang trägt (fauler asozialer Bombenleger)

Uii, das muss ich dem Piloten mal sagen. Nicht dass der sich mal wundert, wieso man ihn in der U-Bahn so mustert ...

das habe ich auch gerade gedacht, Janniks Papa hat auch lange Haare und der ist alles andere als faul und asozial :hahaha:

aber zu den Vorurteilen, da fallen mir auf anhieb auch mal gleich ein paar zu Einzelkindern ein... und ich glaube wir erfüllen nicht ein einziges (außer vielleicht das unser/mein Sohn manchmal zu viel Aufmerksamkeit bekommt)

Heike
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Ihr habt ja so recht und eigentlich sehe ich das auch so, aber manchmal macht man sich doch mehr den Kopf über das was die anderen sagen, als es eigentlich Wert wäre.
Man sieht halt so oft die Blicke der Leute, auch weil der Abstand von 12,3 und den 2jährigen Zwillis doch ungewöhnlich ist.
Und chaotisch ist es bei uns manchmal auch schon, aber ist es nicht herrlich, so ein bischen chaotisch???
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Als ich erfahren habe, habe ich mir auch gedacht, mensch, was sagen nur die Menschen in meinem Umfeld dazu.
Aber ich muss sagen es kommt recht gut an und ich bin sogar auch etwas stolz.
Mich schauen die Leute immer an, wenn ich einkaufen gehe oder durch die Stadt bummle, mit meiner riesen Murmel und den beiden kleinen an den Seiten *gg*.

Ich denke einfach, wenn man mit seinem Leben zufrieden ist und es vertreten kann, spricht doch nichts dagegen.

Was ich persönlich aber ganz wichtig finde ist, das man sein Leben allein auf die Reihe bekommt, seine Familie allein ernähren kann.
Wir beziehen Kein Hartz4 oder ähnliches, kommen prima allein klar. Wir haben nix im Überfluss, aber es passt.

Es gibt ja aber Familien, die haben 4,5,6 Kinder und jammern, das sie hinten und vorne nicht zurechtkommen, erwarten dann aber auch grad noch ihr nächstes Kind.
DAS ist für mich nicht nachvollziehbar und da bin ich auch absolut dagegen.
Jeder kann mal in eine schlimme Situation kommen, aber es gibt eben doch Leute, die sich auf Hartz4 & Co ausruhen.

Ich habe übrigens noch drei Geschwister und fand das immer sehr schön :)

Also, hört auf EUER Bauchgefühl und entscheidet für euch, ob ein fünftes Kind für euch okay ist.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Was ich persönlich aber ganz wichtig finde ist, das man sein Leben allein auf die Reihe bekommt, seine Familie allein ernähren kann.
Wir beziehen Kein Hartz4 oder ähnliches, kommen prima allein klar. Wir haben nix im Überfluss, aber es passt.

So ist es bei uns auch- allerdings bekommen wir im Moment ein bißchen Wohngeld wegen Kurzarbeit (auf Anraten von Männes Chef)...
dafür schäme ich mich aber nicht wirklich.Wir bekommen ausgleichend zu gut 500€ fehlendem Gehalt :umfall: 170€ Wohngeld...und das Ende der Kurzarbeit ist in Sicht ( auch wenn das Gehalt weiterhin weit "unter" normal bleiben wird)...
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

DAS ist auch gar nicht das was ich meine, denn DAS ist vollkommen okay.
Ich rede hier wirklich von den "Schlimmen" und davon gibt es leider viel zu viel, auch hier bei uns in der Siedlung.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Viele Kinder---Vorurteile???

Ich habe keine Vorurteile gegenueber Familien mit vier oder fuenf Kindern. Bei noch mehr Kindern habe ich schon ein Vorurteil: konservativ christlich. Als wirklich tragisch empfinde ich dieses Vorurteil aber nicht.

Ich kenne Familien mit vier oder fuenf Kindern, in denen das Familienleben wunderbar laeuft, und ich kenne Familien mit fuenf plus Kindern, bei denen ich mich schon frage, wie viel Individualtiaet, eigene Interessen etc. den Kindern zugestanden werden. Letzteres mag ich nicht, das waere nicht mein Lebensmodell.

Lulu
 
Oben