Viburcol N...

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
bei eitriger Bindehautentzündung würde ich Euphrasia nur zusätzlich nach einem Kinderarztbesuch geben, der steht hier an erster Stelle.
Ansonsten Euphrasia zusätzlich als C 12 dreimal täglich.
Mit einem sauberen Tuch, das in lauwarmes Wasser getupft wird, die Augen vorsichtig von den Krusten befreien, vielleicht hat Petra noch einen besseren Tipp. Lavendelessenzen würde ich nicht zugeben, bei Augen sowenig wie möglich und bitte auch ganz frisches Wasser nehmen!
Viburcol Packungsbeilage gibt meines Wissens keine Anwendungsbeschränkung bezüglich der Tage her, daher kommt es auf den einen oder anderen Tag nicht an. Schätzungsweise sind die Beschwerden allerdings meist so geartet, daß man über eine Woche Daueranwendung doch nicht hinauskommt.
Liebe Grüsse Leonie
 
Oben