Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

NUR Fleisch gegessen wird :rolleyes: :)

JA genau ,

............also Schwein gebe ich auch nicht oft .Geflügel und ,ich gebe Hirse ,und Mandelmus

Bei der Wurst , habe ich auch immer nen schlechtes oder komisches Gefühl , was da immer so alles drin ist :ochne: naja
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

Bei Fleischwurst hätte ich auch so meine Zweifel ;) Ist doch Schweinefleisch, oder? Undich glaube, das zeichnet sich nicht gerade durch einen hohen Eisengehalt aus.

Rindfleisch ist viel eisenhaltiger :jaja:

Und Wurst ist nunmal meist aus Schweine- oder Geflügelfleisch, das auch kaum Eisen enthält.


Aber zum Thema: Sie holt sich schon, was sie braucht :jaja: Und in ein paar Monaten jammerst du, weil gerade NUR Fleisch gegessen wird :rolleyes: :)

neee, ist auch Rind - was Bio Company nicht alles zu bieten hat. Oder im Zweifelsfall Rind-Coctail-würstchen... ;) - isch doch nischt Schweinefleisch-dem-Kind-Geber :piebts:

genau-bei uns ist grade NUR Fleisch und Käse zeit :heilisch:

weichkäse wird in ganzen scheiben weggefüttert :umfall:
Hänchenkeulen samt knochen :piebts::hahaha: mannometer, Tigerchen hat es doch endlich verstanden, was richtige Tiger essen sollen :umfall::hahaha:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

JA genau ,

............also Schwein gebe ich auch nicht oft .Geflügel und ,ich gebe Hirse ,und Mandelmus

Bei der Wurst , habe ich auch immer nen schlechtes oder komisches Gefühl , was da immer so alles drin ist :ochne: naja
Fynni, was in der Wurst drin ist, steht explizit auf der Verpackung - nachlesen und das kaufen, wobei man kein "komisches Gefühl" hat wäre doch mal ne Möglichkeit? :heilisch:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

Ja, @tigerchen , ich kaufe Green Bag , Bio Milch und größtenteils auch Brot , gaaaaaaaanz vieles bei Alnatura DM .........achte immer auf Ökotest Produkte , aber BIO Wurst noch kaufen , das geht zu dolle ins Geld , ich kaufe schon keine abgepackte Wurst , sondern nur beim Metzger ider bei Edeka ...... weißt Du was ich meine ??
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

Aber zum Thema: Sie holt sich schon, was sie braucht :jaja: Und in ein paar Monaten jammerst du, weil gerade NUR Fleisch gegessen wird :rolleyes: :)

Ja, das war eben vor ein paar Monaten :)

Selbst Hackfleisch spuckt sie gekonnt aus, nachdem die Soße abgelutscht
wurde :)

Jetzt gibts 2 mal pro Woche Gläschen mit Fleisch, Gemüse und Kartoffeln, und die anderen Tage halt Nudeln. Was anderes mag sie ja nicht. Ich weiß gar nicht wo sie das herhaben könnte ...:piebts:

Naja, und ihre Scheibe Wurst vom Metzger las ich ihr, wenn sie eine bekommt. Ist ja nicht so oft und immer selber essen mag ich auch nicht...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

ich kaufe schon keine abgepackte Wurst , sondern nur beim Metzger ider bei Edeka ...... weißt Du was ich meine ??

na ja, ich glaube, Du kannst beim metzger ebenso nach zutaten fragen. Ich kaufe nur Bio und zwar mit Vorliebe ohne jegliche Zusatzstoffe - sprich Wurst pur - das geht ins Geld, deswegen haben wir bei Wurst was extra in hyper-qualität für Klein Tiger und für uns "normale" bio-wurst - die ist doch recht erschwinglich.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Verweigert Fleisch mit 16 Monaten

JA, ich habe zwei Kinder , da kann man keine solchen Sachen machen .

Weißt Du , ich bin auch nen doller BIO Fan , werde hier im Kreis auch als "Bio Tussi " abgetan , womit ich auch leben kann , aber ich kaufe bei PLUS die BIOBIO Salami und beim Aldi manchmal ,weil ich nicht so´n Aldi Gänger bin die BIO LYONER .
Aber alles im Bio LAden kann und will ich nicht kaufen ...........

Hast Du für Deinen Sohn auch einen Platz im Kiga , wo alles Bio Dynamisch ist ??
 
Oben