Verwaltungsgebühren bei Knöllchen etc

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
es ist so, ich bin mit dem Auto angehalten worden was nicht 100% in ordnung war.

Die Polizei schrieb mir daraufhin eine Anzeige :oops:

Desweiteren meinten sie, das somit auch Kosten von 50€ auf uns zukommen.
Die wollte mein mann sofort vor Ort zahlen, das ganze sogar unter Zeugen von nachbarn.

Die Polizei lehnte ab.

Nun kam gestern der Bescheid über 75€, die restl 25€ wären Bearbeitungs- und Verwaltungsgebühren wegen dem Schreiben.

Ein Freund, studiert Jura, meint das wäre nicht in ordnung mit den 25€ da wir die 50€ Strafe ja direkt zahlen wollten.

Wie können wir nun vorgehen? Andre sieht es auch ehrlich gesagt nicht ein, die 25€ zu zahlen!

Sandra
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Verwaltungsgebühren bei Knöllchen etc

Das versteh ich nicht, normalerweise kann man doch sowas immer vor Ort gleich zahlen, wenn ich mich richtig entsinne.

Warum haben sie Dich denn aufgehalten wenn ich fragen darf? Und warum war es nicht in Ordnung?
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Verwaltungsgebühren bei Knöllchen etc

Wie viel Stunden wollt Ihr reinhängen wg. 25 Euro? Ist zwar doof, aber...

Ansonsten: Widerspruch einlegen und Fall schildern. Knöllchen muss trotzdem bezahlt werden. Event. kommt Geld zurück. Aber der Aufwand rechnet sich normalerweise nicht. Abbuchen unter "großes Ärgernis".
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Verwaltungsgebühren bei Knöllchen etc

Dass die 50€ gezahlt werden müssen ist klar, darum geht es auch nicht.

Uns ärgert es einfach, das es vor Ort abgewiesen worden ist und nun sollen wir dafür zahlen.

Warum die das vor ort nicht genommen haben?
Keine Ahnung :(

Sandra
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Verwaltungsgebühren bei Knöllchen etc

Männe meinte die dürfen kein Bargeld mehr annehmen.Es hätte aber mit Karte bezahlt werden können.

Geh doch einfach mal zur Polizei hin und frag mal nach wie das geregelt werden kann.

LG
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Verwaltungsgebühren bei Knöllchen etc

Mit bezahlen meinte ich die vollen 75 Euro, sorry.

Und Gründe wird es für die Nichtzahlungsmöglichkeit schon geben. Ich denke nicht, dass die Polizei abkassieren muss vor Ort. Dies ist verwaltungstechnisch nämlich auch ein hoher Aufwand - rein objektiv betrachtet. Und nicht unbedingt beliebt bei den Polizisten, denen dann oft nachgesagt wird, sie würden in die eigene Tasche wirtschaften...
Es ist halt richtig dumm gelaufen...
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Verwaltungsgebühren bei Knöllchen etc

möglicherweise liegt es ja daran, dass es ab 40,00 € auch Punkte in Flensburg gibt......

lg
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Verwaltungsgebühren bei Knöllchen etc

Hallo,

wir durften kürzlich 30,00 Euro für zu schnell fahren bar bezahlen:cool:

LG
su
 
Oben