Verträgt Milumil HA Pre nicht - und jetzt?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Verträgt Milumil HA Pre nicht - und jetzt?

Wie ist denn die Tagestrinkmenge? Und die wöchentliche Zunahme?

Täglicher Stuhlgang ist für Milumil HA eher typisch - allerdings muss auch die Tagestrinkmenge entsprechend sein.
Grüßle Ute
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Verträgt Milumil HA Pre nicht - und jetzt?

Bei den Comforts ist überall das Eiweiß aufgespalten wie es bei der HA auch ist, von daher sollten sie alle für allergiegefährdete Babies geeignet sein.

Grad eben hab ich's wieder gemerkt, das Hipp Combiotik tut seiner Verdauung total gut. Ich hab nicht mal gemerkt wie er in die Windel gemacht hat (sprich es geht ohne schreien, drücken und quälen), nur später am Geruch. Die Windel war voll bis oben ^^ und der Stuhl ist im Vergleich zu als er noch Comfort getrunken hat viel weicher geworden und auch von der Farbe wieder mehr gelblichbraun. Beim Comfort war der Stuhl eher ganz dunkelbraun und so zähklebrig, kein Wunder, dass er das nur sehr schwer rausgekommen hat.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Verträgt Milumil HA Pre nicht - und jetzt?

Wie ist denn die Tagestrinkmenge? Und die wöchentliche Zunahme?

Täglicher Stuhlgang ist für Milumil HA eher typisch - allerdings muss auch die Tagestrinkmenge entsprechend sein.
Grüßle Ute

Die wöchentliche Zunahme liegt mittlerweile bei ca 300 g. In den ersten Wochen hat A. sehr schlecht zugenommen (bzw auch nach der Geburt viel abgenommen), weil er aufgrund seines sehr kurzen Zungenbändchens nicht richtig trinken konnte. Sein Geburtsgewicht hat er mit 5-6 Wochen erst wieder erreicht gehabt.

Hier mal ein paar Daten zur Gewichtsentwicklung, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe:

15.9. 3550 g (Geburt)
19.9. 3320 g (U2)
Gewicht ging danach noch etwas weiter runter und erst ab dem 1.10. (da wurde das Zungenbändchen durchtrennt) langsam wieder rauf, finde leider den Zettel mit den genauen Daten nicht mehr, die meiste Zeit stagnierte das Gewicht mehr oder weniger
23.10. 3560 g (U:relievedface:
25.10. 3680 g
05.11. 4070 g
11.12. 5570 g (U4)

Wieviel A. täglich trinkt, kann ich gar nicht genau sagen, da wir nach Bedarf füttern und ich es mir nicht mehr aufschreibe, seit sich seine Gewichtszunahme normalisiert hat. Pro Mahlzeit trinkt er ca 130-170 ml und das ca 6x am Tag. Schwankt aber auch mal. Jedenfalls habe ich weder den Eindruck, dass er besonders viel, noch besonders wenig trinkt. Die Trinkmenge kommt mir eigentlich normal vor, oder was meinst du?
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verträgt Milumil HA Pre nicht - und jetzt?

Ich habe ja Aptamil und Milumil Comfort getestet (da war er aber schon etwas älter). Milumil hat gar nichts gebracht, Aptamil schon. Hipp Combiotik war hier auch nicht besser als Milumil. Ich fürchte man muss es wirklich testen, hängt wohl vom Kind ab.
 
Oben