Verstopfung

lena_2312

Fotoholic
AW: Verstopfung

Oops, na sowas. Bei einem Stillkind hab ich das so nicht erwartet... Ich würd auch entweder was anderes anbieten oder Obst unterrühren.

Und... Öl kommt bei mir auch erst vor dem Verzehr rein.
Beim Bauchwohl-Tee auch bissl vorsichtig sein. (Wenn es der ist, den ich aus Lenas Zeiten kenne...) Da ist Milchzucker drin, der führt ein wenig ab ja, kann aber genauso gut auch Blähungen verursachen. Wir sind mit Kinderkräutertee damals gut zurecht gekommen.

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Verstopfung

Wenn Du schon ausreichend Fett drin hast, laß es dabei, dann gib noch etwas Apfel dazu. Bei den nächsten Portionen dann fettfrei einfrieren und anschließend Öl zugeben.
Und immer wieder Wasser oder Tee anbieten - je mehr der Darm davon zur Verfügung hat, umso besser.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Verstopfung

Oops, na sowas. Bei einem Stillkind hab ich das so nicht erwartet... Ich würd auch entweder was anderes anbieten oder Obst unterrühren.

Und... Öl kommt bei mir auch erst vor dem Verzehr rein.
Beim Bauchwohl-Tee auch bissl vorsichtig sein. (Wenn es der ist, den ich aus Lenas Zeiten kenne...) Da ist Milchzucker drin, der führt ein wenig ab ja, kann aber genauso gut auch Blähungen verursachen. Wir sind mit Kinderkräutertee damals gut zurecht gekommen.

:winke:

also ich versuche es nachher erstmal mit apfel...

mhhh...

der tee ist ab der ersten woche und *ohne zuckerzusatz* steht drauf...aber man weiss ja nie :ochne:

der macht blähungen ?
ich hab den extra bei blähungen gegeben :umfall:

Wenn Du schon ausreichend Fett drin hast, laß es dabei, dann gib noch etwas Apfel dazu. Bei den nächsten Portionen dann fettfrei einfrieren und anschließend Öl zugeben.
Und immer wieder Wasser oder Tee anbieten - je mehr der Darm davon zur Verfügung hat, umso besser.

ok...
danke dir...

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Verstopfung

der tee ist ab der ersten woche und *ohne zuckerzusatz* steht drauf...aber man weiss ja nie :ochne:

der macht blähungen ?
ich hab den extra bei blähungen gegeben :umfall:

nee, wenn kein Milchzucker drin ist, isses ok. Das ist aber doch der Instant-Tee (Milupa, oder?), ich meine damals war da Milchzucker drin. Stand aber auch drauf.


Wir nehmen trotzdem lieber Teebeutel, ich trau den Instant-Tees nich wirklich (trotz Ökotest) :heilisch:
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Verstopfung

In dem Instand Tee ist doch Zucker innen, oder? Ich hab hier ein Probepäckchen rumliegen, da steht das Traubenzucker innen ist.

Nimm lieber nen Beutel-Tee, da ist 100% kein Zucker innen und wir sind sehr gut mit dem gefahren.
 
Oben