Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

5

5MädelHaus

AW: Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

Hallo Viola

Ich gehöre auch zu den Mamis die es wahrscheinlich untersuchen lassen würden. Manchmal ist Gewissheit einfach besser, und man spürt heraus, dass Du Dir Gedanken machst, und mit der Situation nicht "zufrieden" bist, so wie sie jetzt ist.

Aurélie hat mit 7 Monaten auch noch sehr viel gespuckt, aber bei ihr war das irgendwie nie ein Thema, weil das Spucken vom erhöhten Muskeltonus kam. Zudem war Aurélie eher eine "kleine Dicke", so dass das Spucken zwar lästig war, aber kein Grund zur Besorgnis.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

...wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist die gewichtsentwicklung nicht okay?

liebe grüße
kim
 

Monsy

Agent Amour
AW: Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

Hallo Viola,

ich kenn mich zwar mit Spuckkindern nicht aus. Aber zum Thema Verstopfung kann ich ein Liedchen singen.

Bei Lara hat folgendes geholfen. Schnell - Kümmelzäpfchen (hat uns den Einlauf ersparrt) und dann Umstellung auf Novalac-V (Milchnahrung für Verstopfungskinder). Von dieser Firma gibt es auch andere Heilnahrungen. Erhältlich in der Apotheke. Uns wurde sie vom Kinderarzt empfohlen.

Denke zwar nicht das dir das jetzt hilft.

Würde mein Kind wahrscheinlich untersuchen lassen.

Ich wünsche dir für deine Maus alles liebe und dass sich alles in Wohlgefallen auflöst.

Lg.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

Hedwig hat gesagt.:
...wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist die gewichtsentwicklung nicht okay?

liebe grüße
kim

Hmm, das hat sich in den letzten Monaten wieder gut eingependelt. Lea wurde am Freitag gewogen. Sie wiegt bei 68 cm 7,7 kg. Das ist doch voll ok. Das ist nicht mehr das Problem. Es ist nur weil Lea dauernd so viel spuckt. Das bestätigte mir bisher jeder, der Lea untersucht hat, daß es halt sehr viel sei, was sie ständig rausspeit. Und nach 2 Stunden nach dem Essen geht es erst richtig los mit Akkord-Spucken!

Jeder der Speikinderfahrung hat, rät mir zur Untersuchung und umgekehrt.... :-?

Rachel, was genau ist denn "erhöhter Muskeltonus"? Bei uns wird vermutet dass der Schließmuskel vom Magen nicht richtig schließt... Ist das dasselbe? Richtig Röntgen wollte noch kein Arzt, weil die Strahlenbelastung zu hoch dafür sei, dass man dann eh nix richtig erkennen kann. Dafür soll dieses KH-Röntgen gemacht werden, wo man eine Art Film dreht um die Funktion vom Magenverschluß richtig zu erkennen.....

Lieben Dank euch allen,

Viola
 
5

5MädelHaus

AW: Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

Viola hat gesagt.:
Rachel, was genau ist denn "erhöhter Muskeltonus"? Bei uns wird vermutet dass der Schließmuskel vom Magen nicht richtig schließt... Ist das dasselbe? Richtig Röntgen wollte noch kein Arzt, weil die Strahlenbelastung zu hoch dafür sei, dass man dann eh nix richtig erkennen kann. Dafür soll dieses KH-Röntgen gemacht werden, wo man eine Art Film dreht um die Funktion vom Magenverschluß richtig zu erkennen.....

Nein, ich meine die Muskelspannung des ganzen Körpers, diese Kinder spucken häufiger als die anderen.

Bei Aurélie wurde übrigens mit 5 Wochen so ein Film-Röntgen gemacht, da sie noch zum Spucken dazu etwas seltsam atmete. Es wurde befürchtet, dass beim Spucken Milch in die Lunge gerät, da ihr Kehldeckel zu weich war, und nicht gut schliesste. Das war aber glücklicherweise nicht der Fall. Aber das Spucken an sich, wurde nicht untersucht dabei. Mit 14 Monate erst wars dann definitiv vorbei, hat also gedauert :-? . Eine deutliche Abnahmen gabs erst mit 9 Monaten :-? :-? . Wobei ich sagen muss, dass Aurélie ziemlich schnell interesse hatte an breiiger Nahrung hatte und auch grosse Mengen davon gegessen hat, so habe ich ziemlich schnell weniger Milch geben können, und von da an wurde es auch wirklich viel besser.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

Heute hat das KH angerufen und wir haben einen Termin am 22.02 bekommen. Da muss Lea erst mal Kontrastmittel trinken und man kuckt, ob das in die Speiseröhre zurückläuft. Dann will man/wir weitersehen, wie es mit der Behandlung weitergehen soll.....

LG, Viola
 
S

Sweety

AW: Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

Ich drücke Dir dabei alle Daumen die ich habe und hoffe dass es bald bergauf geht. :prima:

Lg

Doris
 

Monsy

Agent Amour
AW: Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

Ich wünsche euch viel Glück für die Untersuchung.

Lg. und Daumen drückend
 
Oben