Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

Hedwig

Sternenfee
AW: Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

hallo tami,

violas maus ist ein speikind... ich denke mal, die untersuchung werden nicht wegen der verstopfung gemacht ;-)

liebe grüße
kim
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

Hedwig hat gesagt.:
hallo tami,

violas maus ist ein speikind... ich denke mal, die untersuchung werden nicht wegen der verstopfung gemacht ;-)

liebe grüße
kim

Danke Kim.

Tami, Kim hat recht, die Untersuchungen sollen gemacht werden weil Lea mit über 7 Monaten immer noch annormal viel spuckt. Die Untersuchungen wurden angeordnet von einer Deutschen Kinderchirurgin. Wir haben uns vom KA raten lassen, dass es gut sei, einen "Experten" hinzuzuziehen.

Da die Chirurgin Lea keine monatelangen Untersuchungen zumuten wollte, hat sie uns empfohlen, die Untersuchungen im Paket während 3 Tagen machen zu lassen. Narkotisiert soll Lea nicht zu OP-Zwecken werden, sondern zur Magenspiegelung, PH-Wertmessung der Speiseöhre etz....

Aber recht hast du, ich habs glaub ich nicht so genau erwähnt, dass es wegen der Spuckerei ist.... :-? Die Verstopfung plagt uns momentan nur zusätzlich und obwohls nicht so toll ist kriegt Lea jeden Tag stuhllockerndes Obst pur mit Öl, ohne Getreide, damit sie möglichst viel davon runterbekommt.... Leider kamen nur 2 Minihäuflein, sehr hart dabei rum, seit Montag....

Danke euch Allen,

LG, Viola
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

hallo viola,

schau mal http://www.babyernaehrung.de/verstopfung.htm
vieles ist zwar bei euch nicht anwendbar, aber ute beschreibt u.a. massagen, die deiner maus helfen können.

meine persö.nlich meinung zum thema kh-aufenthalt ist: mach es.
nachdem du dich ja eine ganze zeit nicht richtig ernst genommen gefühlt hast mit dem thema, sovieles ausprobiert ist und nun eine ärztin die veranlassung sieht, genauer zu schauen würde ich es wahrnehmen um wirklich alles ausschließen zu können.

wohl wäre mir bei dem gedanken auch nicht.... aber du kannst eigentlich ja nur positives für dich und dein baby dabei heraus ziehen. wenn etwas gefunden wird und wenn nichts gefunden wird.

alles liebe
kim
 

Tamara

Prinzessin
AW: Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

:winke: Viola,
ich kann nicht beurteilen wie schlimm die Spuckerei ist, aber vielleicht beruhigt es Dich, das Leon´s Geschichte wirklich ähnlich ist. Bis knapp 1 Jahr hat er auch viel gespuckt und er war ein Speihkind von Anfang an. Manchmal war ich auch am Verzweifeln, aber trotz der Spuckerei ist sein Gewicht immer mehr als gut gewesen und wir haben nichts weiter unternommen. Ungefähr seit seinem ersten Geburtstag ist der Spuk vorbei und es geht ihm gut.

Knuddels
Tami
 
S

Sweety

AW: Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

Hallo Viola,

erst mal drück ich Dich ganz fest :tröst: Ich würde es auf jeden Fall mit der Spuckerei untersuchen lassen, weil normal ist es in dem Alter nicht. Trinkt Lea ansonsten noch Tee? Es gibt ja manche Tees die den Magen beruhigen. Ansonsten weiss ich noch von einer Hebamme, dass gegen Verstopfung Milchzucker hilft. z.B Milchzucker von Edelweiss. Allerdings weiss ich nicht wie das in Luxemburg heisst, sonst frag einfach mal in der Apotheke nach. Ich habe auch eine Packung hier parat, weil Cedric mit der Beikost auch etwas festeren Stuhl hat. Aber zum Glück noch keine Verstopfung.

:Bussi:

Doris
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

Danke euch, ihr Lieben,

Also, gerade hat Lea die Windel gut voll gehabt, ich hoffe, dass es sich damit erledigt hat!

Danke für den link Kim, hatte das schon gelesen :prima:

Ich denke, wir werden den Untersuchungstermin mal auf Anfang März legen, wenn das mit dem Terminplan des KH zu vereinbaren ist. Die wollten sich diesbezüglich ja noch melden. Ich glaube, das wäre ein Kompromiss, denn vielleicht (ich bete) bessert sich die Spuckerei ja erheblich bis dahin..... damit ich Mäuseli diese Tortur nicht auch noch antun muss :-? Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es sich bessert, wobei ich manchmal heulen könnte, wegen dem Zustand.

Wenn ich die Bemerkungen aus der Familie höre, wie: Nix kann man mit Lea anfangen, sie spuckt ja bei jeder Bewegung.....und iiiihh, immer hat sie diese stinkigen, nassen, Sabbellätzchen um.... usw, da könnte ich schreien.

Da ich auch noch am Arm (wenigsten einer der beiden Arme, weil beidseitiger Karpaltunnel) operiert werden soll, stell ich mirs nicht leichter vor....

NAja, aber Aussagen wie deine, liebe Tami, helfen mir schon, dass ich denke, einige Menschen wissen ganz genau, wie sowas ist! Und natürlich, dass es irgendwann weggeht, egal wie unsere definitive Entscheidung ausfällt.

Danke für eure Unterstützung und eure Ratschläge, auch eure persönlichen Meinungen, (Kim) sind mir sehr hilfreich!

Vielen Dank!

LG, Viola


Trotzdem hoffe
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

Viola,
ich habe ja nun keine Erfahrungen mit extremer Spuckerei. Aber generell kann ich viel aussitzen. Solange sich Dein Baby prächtig entwickelt, würde ich ihm keinen dreitägigen Krankenhausaufenthalt zumuten. Ich schreibe das nur, weil so viele sagen: Mach es. Ich würde es nur tun, wenn die (Gewichts)entwicklung problematisch wäre. Was nicht heißt, daß für Euch der "Nummer-sicher-Weg" nicht richtig sei.
Lulu
 
S

Sweety

AW: Verstopfung und NUR Ärger! auch @ Ute bitte

Hi Viola,

das mit dem ganzen Stress kann ich gut verstehen. Ich wollte mich nur Lulu anschliessen. Da hat sie auch recht. Solange es Lea ansonsten gut geht....
Ich drück Dich ganz fest.

:bussi:

Doris
 
Oben