Verstopfte Nase

W

WirVier

AW: Verstopfte Nase

Huhu :)
Nasentropfen soll man laut Packungsbeilage ja nicht nehmen während der ss, ich hatte auch ständig die Nase zu und hab mir damals in der Apotheke "Besser Atmen Nasenstrips" oder "Breathe Right Nasenpflaster" geholt. Nicht so günstig helfen aber suuuper !! Nehme ich jetzt auch bei Schnupfen anstatt die Tropfen von denen ich sage und schreibe 10 Jahre abhängig war :(

LG und gute Besserung
Julia
 

Nats

Jupheidi
AW: Verstopfte Nase

Öhm ich wiederspreche mal. Nasentropfen darfst du nehmen. Aber am besten die für Säuglinge. Gar kein Problem. Kannst du aber auch nachlesen im Netz. ;-)
Ich war die letzten Wochen der SS auch immer davon betroffen. Ich muß aber sagen, das es am Tag der Geburt weg war. Mir hat es auch schon viel geholfen, Meerwasserspray zu benutzen.

LG
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Verstopfte Nase

Huhu :)
Nasentropfen soll man laut Packungsbeilage ja nicht nehmen während der ss, ich hatte auch ständig die Nase zu und hab mir damals in der Apotheke "Besser Atmen Nasenstrips" oder "Breathe Right Nasenpflaster" geholt. Nicht so günstig helfen aber suuuper !! Nehme ich jetzt auch bei Schnupfen anstatt die Tropfen von denen ich sage und schreibe 10 Jahre abhängig war :(

LG und gute Besserung
Julia

Hallo,
die rede war hier von Meerwassernasenspray! Das darfst du jederzeit nehmen, und da ist gar nix drin, was abhängig machen kann!
 
W

WirVier

AW: Verstopfte Nase

Ich meinte ja auch normale Nasentropfen, gegen Meerwassernasenspray ist sicher nix zu sagen, hilft nur leider null bei wirklich verstopfter zu geschwollener Nase.

Bei Nasentropfen steht drin: Da es nur unzureichende Untersuchungen über eventuelle Auswirkungen von Xylometazolin auf das ungeborene Kind gibt, und da Nebenwirkungen, die bei der Mutter auftreten können, auch beim Kind möglich sind, soll Xylometazolin während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht angewendet werden.

Ob da echt was passieren kann, weiß ich nicht aber ich wollte kein Risiko eingehen. Mein Arzt meine ich solle Kindernasentropfen nehmen, wäre kein Problem, hab mich aber mit den Pflastern echt wohler gefühlt !!

LG Julia
 

Nats

Jupheidi
AW: Verstopfte Nase

Laut meinem Arzt und meiner Hebamme durfte ich aber normale Nasentropfen nehmen. Bei übermässigen Einnehmen von Nasentropfen können die Gefässe verengen . Laut Arzt verengen aber Zigarretten viel mehr die Gefässe als Nasentrofen je könnten. Und es rauchen ja wirklich viele in der Schwangerschaft. (Ich nicht ;-) )

LG
 
W

WirVier

AW: Verstopfte Nase

Ich denk auch nicht dass da was passiert Nats, aber ich war halt ultravorsichtig, mir wurde eh ständig (unnötig) Angst gemacht wegen der Zwillis, von wegen Risikoschwangerschaft etc., wenn ich nochmal schwanger werden sollte (nicht geplant momentan) sollen mich mal alle in Ruhe lassen :hahaha:

(Uaaaa, rauchen in der Schwangerschaft, da werd ich leider immer fuchsig, ich hab Kinder in der Klinik gesehen die auf Entzug waren, ich hätte heulen können, hab kein Verständnis dafür, sorry ...)

LG Julia
 

Nats

Jupheidi
AW: Verstopfte Nase

Also nachvollziehen kann ich das auch nicht. Ich hab noch nie geraucht und werde es auch nie tun. Aber ist ja leider ein anderes Thema gerade. ;-)

LG
 
Oben