Verratet ihr eure Müsli-Rezepte?

christine

Weltreisende
AW: Verratet ihr eure Müsli-Rezepte?

Och nee, jetzt ist mein ganzer langer Beitrag weg. Grhhh..falsche Tast gedrückt!

Also nochmal in Kurzform, ich mache seit einigen Monaten regelmäßig Frischkornmüsli mit frisch geschrotetem Korn (was ich in der Mühle kaufe seit kurzem) und kann zu den genannten Auflistungen hier nur noch hinzufügen:

eingeweichte Früchte (über Nacht) - Pflaumen, Feigen, Datteln, Rosinen etc etc, machen toll süß
gemantschte Banane, gehackte Mandeln oder Nüsse sind super, Quark unter die gequellten Körner mischen, Säfte oder frisch gepreßter Orangensaft etc

Müsli mit Hafermehl ist auch was feines. Entweder frisch gemahlen oder aus dem Reformhaus (da gibts so ganz feiner Hafermehl). Das wird mit kaltem Wasser oder Saft glattgerührt und dann mit kochendem Wasser aufgefüllt und etwas quellen gelassen. Rührt man es mit heißem Wasser an, klumpt es sofort. Dann weiterverfahren wie mit den anderen Frischkornvarianten, nur daß ich alles kleinschneide und nicths reibe oder quetsche - wird sonst noch matschiger!

Ganz gerne essen wir Buchweizenbrei (reicht für 1-2 Personen, je nachdem ;-) )


1/2 Tasse Buchweizengrütze oder Buchweizenschrot
1,5 Tassen Milch oder etwas mehr
2 Feigen kleingeschnitten

Alles unter Rühren in TEFLONTOPF aufkochen und etwas noch rühren, damit es quillt. Vorsicht, brennt gerne an, und dann dazu etwas Sahne, Honig, einen Stich Butter. Im Teller dann frisches Obst dazu und Saft. Schmeckt sooo lecker!"

Also, guten Appetit

Christine
 
Oben