Verona Pooth- Der Aufreger des Tages

Manu99990

Geliebte(r)
Es passiert mir leider Gottes immer mal wieder, wenn die Sprache auf dieses Thema kommt , dass ich mich rechtfertigen muss, weil ich mein Kind nicht ab und an mit einem Klaps oder Ähnlichem bestrafte. Ich finde es traurig genug, wenn über dieses Thema überhaupt diskutiert werden muß. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Schläge in der Erziehung nichts zu suchen haben.
 

Stef

Gehört zum Inventar
Wo liegt denn die Grenze zwischen einem Klaps und Schlagen? Was ist wenn, daß Kind die Hand schon hinhält, weil es weiß, daß es dafür einen "Klaps" kriegt und das wars dann? Und wie bekommt man dann "Respekt", wenn nicht durch Steigerung eines Klapses? Bevor es falsch verstanden wird: Ich will niemandem etwas unterstellen. Es soll nur ein Gedankenanstoß sein.

Ich halte Klapse nicht für den richtigen Weg und finde es auch erniedrigend für das Kind.
 

Viola

Unschuldsengelchen
Ich bin auch gegen Schläge, aber ich denke in der Hinsicht wird jeder hinter verschlossener Tür eh tun wie er es für richtig empfindet. Verbot hin oder her. Die Wenigsten würden es wohl zugeben, ihr Kind zu schlagen oder zu klapsen. :lichtan:

LG, Viola
 
G

gigi

verona sagt:"klapps auf die windel, klapps auf die finger"
verona sagt: "ihr sohn sagte nach fünf minuten!
(wie groß muß der schock gewesen sein?)
mama AU, papa lieb"

verona sagt: "es darf nie weh tun"
und begreift nicht das sie ihrem kind bereits weh getan hat.

sie kann ihr kind nicht verstehen und erzäht das mit einem lächeln im plauderton.

VERONA.
"mama AU" heißt: "mama du hast mir weh getan"

verona sagt, sie lehnt es ab, das kinder geschlagen werden und begreift nicht das sie es tut.

klappsen ist ein verletzen von körper und seele!
klappsen tut weh an körper und seele!
klappsen ist entwürdigend!
klappsen ist nicht harmlos!
klappsen ist keine erziehungsmethode!
klappsen ist nicht akteptabel!
klappsen ist körperliche gewalt!

ich stimme Jea vollinhaltlich zu!

ich möchte eine wunderbare frau hier aus dem forum zitieren:
"gewalt gegen kinder muß die gleiche ächtung in der gesellschaft erfahren,
wie es bei gewalt gegen frauen schon geschehen ist!"

tun wir alle unseren teil dazu!

liebe grüße
gigi



@Jenny

kinder betteln nie um einen klapps, kinder betteln um zuwendung!
du hast da etwas für dich verinnerlicht, was du für dich und dein kind überdenken solltes.
nimm dir nicht eine frau wie verona, als vorbild, die nicht mal in der lage ist die aussagen ihres kindes zu verstehen.

liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Muma

Ich habe den Bericht auch gesehen und war entsetzt das sich ein Promi wie Verona (aber Andere auch) ins Fernseh setzt und öffentlich erzählt, das sie Ihr Kind "klappst"!
Aus Erfahrung weiß ich, das reden dem Kind mehr bringt als klappsen oder schlagen (letztendlich weiß ich eh nicht wo der Unterschied ist!).
Nancy ist jetzt 11 Jahre alt und ich hab NIE die Hand gegen sie erhoben! Und bei den zwei Jungs werde ich es genau so wenig tun.
Ich habe Kinder kennen gelernt die waren wirklich gaaanz brav und artig und ruhig. Aber wenn sie das sind weil sie ANGST haben ist mir lieber, sie sind ein bischen wild, aber FREI!
 
Oben