Verlernen Kinder das Stillen altersbedingt?

A

AnneW

AW: Verlernen Kinder das Stillen altersbedingt?

och mensch andrea...................

also als erstes auf jeden fall kontakt zu einer fachfrau aufnehmen!

dann gibts tricks, wie die milch beim abpumpen vielleicht doch besser läuft. ich hab den tipp damals hier im forum bekommen und bei mir hat es gut geholfen: schlehensaft aus dem reformhaus. direkt zum abpumpen langsam ein glas dazutrinken, das bringt die milch in gang, auch in hinblick auf den nächsten block, wenn du wieder steigern mußt. ansonsten gibt es ein hormon-nasenspray, was der fa verschreiben kann, was direkt den milchflußreflex freisetzt, wenn man es zum abpumpen einsprüht. nur ob das für fabi (das geht in die mumi über) das richtige ist.........?

zum thema stillen verlernen erzähle ich dir kurz, wie paul heute, nach über einem jahr (!) abstillen, zu meiner brust steht. er weiß immer noch ganz genau, wie er saugen müßte. wenn er müde oder krank ist, will er "busenkuscheln" und legt sich auf meine nackte brust oder schmust ausgiebig.........*g*.............er weiß nach über einem jahr noch ganz genau, was das ist!

ich wünsch euch das beste, annew
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Verlernen Kinder das Stillen altersbedingt?

Andrea, ich würde Fabienne keinen Eiswürfel zum Lutschen geben wegen Verschluckungsgefahr.

Die flutschen doch so ...

Eher würde ich sie noch an einem Eis am Stiel (notfalls eben nur gefrorenes Wasser) lutschen lassen.

Liebe Grüße :bussi:
 
G

gretel

AW: Verlernen Kinder das Stillen altersbedingt?

auch wieder wahr. also eis am stiel machen.;-) hast du vielleicht diese tchiboteile da, wo man wasser einfüllen kann? oder irgendwas ähnliches nehmen.

oder du müsstest eben genau beobachten und wenn die würfel gefährlich klein werden, wieder aus dem mund klauen.;-)
 
N

NimueVerdandi

AW: Verlernen Kinder das Stillen altersbedingt?

Ich tippe auch erst mal auf Schmerzen kann man das nicht kontrollieren? Ob sie irgendwo ein Bläschen hat oder kleinere Einrisse?
Weil zahnen hat meine Kinder nie gestört beim stillen, eher im gegenteil es hat sie beruhigt.
:???:
Und dann, sag mal nimmst DU irgendwas neuerdings?
Vitamine? Oder irgendwelche Ernährungszusätze? Die Pille?



Nimue hat auf so was immer stark reagiert.
Und sie hat auch jedesmal die Milch abgelehnt, so ein zwei Tage vor der Regel.
Das muß sie durch die Hormone anders schmecken.

Utes Tip ist einfach :prima:
Mach das!


Silke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Verlernen Kinder das Stillen altersbedingt?

*hüstel* Ich wag es mich kaum zu sagen .....

Der Spuk ist vorbei! Gestern Nacht kamen noch zwei zusätzliche Mahlzeiten, dann haben wir gemütlich 8 Stunden am Stück geschlafen. Heute hat sie auch schon zweimal gestillt - meckern, Finger auf Brust zeigen, Shirt hoch, andocken und los. Als wär nie was gewesen.

Silke, ich nehm seit gestern von meiner Hebi verordnete (und spendierte, weil teure) Vitaminpräparate. Allerdings zur Gewöhnung nur halbe Menge. Sonst nix.

Das Stillen läuft also wieder, das Fieber bleibt vorerst nur mit Aconitm ohne Paracetamol unter 39 .... dafür schläft Maus heute Mittag ohne Schnuller, einfach so. Das Kind schafft mich. Jeden Tag was neues.

verwirrte Grüße
Andrea
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Verlernen Kinder das Stillen altersbedingt?

Jeden Tag was neues.

Aber schön, wenn auch so tolle Neuigkeiten dabei sind! Keine MuMi mehr - das wäre ja der Hauptgewinn gewesen... Gut, dass es wieder klappt!

Guten Rutsch übrigens!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verlernen Kinder das Stillen altersbedingt?

*uff*

Das hört sich doch zum Glück wieder besser an :)

Ich habe zwar mitgelesen bisher, konnte aber nichts wirklich hilfreiches beitragen, dann wünsche ich jetzt einfach, dass der Spuk wirklich vorbei ist!

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben