Verkehrte Welt - Gewichtsprobleme wg. Stillen

Tamara

Prinzessin
Ich hatte das Problem bei Leon auch :jaja: Habe nach der SS und Stillzeit 15 Kg weniger gewogen als vor der ss und war auch beim Doc deswegen, kerngesund. Als sich Leon dann abgestillt hatte, habe ich wieder etwas zugenommen. Ganz auf mein altes Gewicht bin ich nicht mehr gekommen, da bin ich auch nicht traurig drum ;-)
Seh zu, das Du mehrere Mahlzeiten über den Tag isst und nicht zuviel leere Kalorien.

Liebe Grüße
Tami
 
T

Tina05

Danke für die lieben Antworten.
Ich weiß ja, ich sollte mich nicht beschweren. Andere würden alles dafür geben abends löffelweise Nutella zu essen oder nach herzenslust 6 Mahlzeiten verdrücken. Allerdings wer hat schon so viel Zeit zum kochen. Also ich still jetzt halt weiter, solang ich nich noch mehr abnehme.
Übrigends Erdbeeren mit Sahne ist ne gute Idee. :prima:
 
N

nic2005

Stillen und abnehmen?

Hallo an alle....
Wer kann mir helfen...mein kleiner ist mittlerweile 2,5 Monate alt und ich habe nicht ein klitzekleines pfündel abgenommen.... :-( :-?
Verkehrte Welt? Hormone durcheinander? wer kann einen Tip geben....?
Ich stille voll und wollte das auch weiterhin tun...


LG nic2005
 

Corinna

Forenomi
Hedwig hat gesagt.:
dunkelgrün sogar

liebe grüße
kim



:p :p :p
Kim, ich VERSPRECHE dir, daß du in ca. 10 Wochen REICHLICH Kilos verlieren wirst!!! :p :p :p Und DIE dann sogar innerhalb weniger Stunden! :jaja:


:-D


Ich habe nach meinem ersten Kind beim Stillen so immens viel abgenommen...:verdutz:

Heutzutage ist es leider umgekehrt, und ich bin ebenfalls dunkelgrün obwohl ich deine Sorge verstehe! :jaja:

Gönn´ dir öfter mal ein Stück Sahnetorte ;-)

:winke: Corinna
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
nic2005 hat gesagt.:
Hallo an alle....
Wer kann mir helfen...mein kleiner ist mittlerweile 2,5 Monate alt und ich habe nicht ein klitzekleines pfündel abgenommen.... :-( :-?
Verkehrte Welt? Hormone durcheinander? wer kann einen Tip geben....?
Ich stille voll und wollte das auch weiterhin tun...


LG nic2005

Damit musst du dich abfinden. Im Grunde ist es auch gar nicht gut, wenn du beim Stillen abnimmst, da durch das Abnehmen im Koerper abgelagerte Schadstoffe dann in die Muttermilch uebergehen.
Ernaehre dich gesund und nicht uebermaessig kalorienreich, aber mache auch keine Diaet. Ich habe beim Stillen kein Gramm abgenommen, aber als ich abgestillt habe, habe ich einiges abgenommen - hab es allerdings nie geschafft, auf mein altes Gewicht zurueckzukommen (hatte aber auch nicht den Mumm, eine Diaet zu machen).
 

imacine

Dauerschnullerer
Goenn dir einfach oefters mal Erdbeeren mit Schlagsahne :) . Wie waere es vielleicht auch mit Mandelmus auf's Brot? Das Mandelmus schmeckt sooo lecker.[/QUOTE]

Ich dachte immer, wenn man stillt, sollte man gerade auf Erdbeeren verzichten. Sie sollen doch ein erhöhtes Allergierisiko inne haben.
Das sagte mir zumindest meine Hebamme. Und Nüsse sollte man auch tunlichst meiden.
Oder irre ich mich da??
 
Oben