verkauft wer nen Schachcomputer?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: verkauft wer nen Schachcomputer?

ich danke dir :bussi: ... ich hab nämlich auch noch nix gekauft, ich find das Angebot absolut unübersehbar :umfall:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: verkauft wer nen Schachcomputer?

:winke:

Mein Sohn hat den hier im Frühjahr zur Kommunion bekommen.

Wir haben uns für den entschieden, weil den auch der Sohn von Freunden hatte, damit zufrieden war und ich auch einfach total erschlagen vom Angebot war und keine Lust auf eine Doktorabeit über Schachcomputer hatte :heilisch:

Praktisch war, daß wir uns nicht mit der Anleitung auseinandersetzen mussten, das hat sofort der Sohn unserer Freunde übernommen :)
 

ela

Süße
AW: verkauft wer nen Schachcomputer?

soll ich meinen seid vielen Jahren im Verein schachspielenden Kollegen mal befragen?

:winke: Ela
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: verkauft wer nen Schachcomputer?

uiiiiiiiiiiiii der wird als recht schwierig beschrieben... "ohne Anleitung von Erwachsenen geht nix" ... wie siehst du das? kostet ja schon ne Stange Geld...
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: verkauft wer nen Schachcomputer?

uiiiiiiiiiiiii der wird als recht schwierig beschrieben... "ohne Anleitung von Erwachsenen geht nix" ... wie siehst du das? kostet ja schon ne Stange Geld...

Ich zitier mich einfach mal selbst:

:winke:

Wir haben uns für den entschieden, weil den auch der Sohn von Freunden hatte, damit zufrieden war und ich auch einfach total erschlagen vom Angebot war und keine Lust auf eine Doktorabeit über Schachcomputer hatte :heilisch:

Praktisch war, daß wir uns nicht mit der Anleitung auseinandersetzen mussten, das hat sofort der Sohn unserer Freunde übernommen :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: verkauft wer nen Schachcomputer?

jaja....aber ihr hattet ja nen Lehrer dabei... :)...nu stell dir mal vor dein Kindchen hätt sich das Dingens selber erarbeiten müssen... so wirds nämlich hier sein :heilisch: ...

ela, gerne!!! :bussi:

ich denk mir ,im zweifelsfalle legen wir lieber einmal eben doch mehr Geld an und er hat was Gescheites wo er lang Spaß dran hat als jetzt 20 euro hinzulegen, nächstes Jahr wieder und im jahr drauf ist er immer noch nicht zufrieden...
 

ela

Süße
AW: verkauft wer nen Schachcomputer?

:winke:

hier kommt die Empfehlung vom Experten, gefällt Dir aber vielleicht nicht ...


einen Schachcomputer für Kinder gibt es nicht. Die sind alle recht nüchtern gehalten (siehe z.B. www.schachversand.de). Als Einstieg würde sich ggfs. ein Reisegerät eignen. Ist auch nicht so teuer. Man weiß ja nie, wie lange das Interesse am Schach bestehen bleibt.

Alternativ bleibt eigentlich nur Fritz&Fertig für 'nen PC. (http://chessbase-shop.com/de/categories/130).

:winke: Ela
</pre>
 
Oben