verkauft wer nen Schachcomputer?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

nachdem der Große jetzt doch verstärkt Interesse am Schach zeigt - hat zufällig jemand ne Kaufempfehlung oder einen zu verkaufen?

worauf muß man beim Kauf achten? Aldi hatte letztens einen da ließ sich die Sprache nicht abstellen, das stell ich mir nervig vor, wenn alles kommentiert wird. Oder ist das normal?
 
P

Paulchen

AW: verkauft wer nen Schachcomputer?

Na DAS ist mal ne gute Geschenkidee, mein Kind würd mich küssen. Ich abonnier mal!

Katja
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: verkauft wer nen Schachcomputer?

Ich bleib auch mal dran.

Julian hat ja damals im Kindergarten angefangen, dann ne zeitlang nur zuhause ab und zu mal ne Pertie mit uns gespielt, aber nachdem wir eigentlich keine Gegner mehr sind, ist er nun im schachclub... aber er würde gerne mehr als einmal die Woche spielen...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: verkauft wer nen Schachcomputer?

na magste noch meine anderen Ideen hören ;) ... fehlt dir die eingebung?

auf dem Wunschzettel vom Großen steht ganz als Letztes: viel Glück.

:herz:

ist das nicht süß?

ansonsten wünscht er sich so nen fahrbaren Basketballkorb für draussen, den letzten Teil der Lego heroicaserie (das könnt Paul auch gefallen), malen nach Zahlen und noch so schnippes wie die (lumpige) Bley blade -arena für schlappe 17 Euro incl. drei Blades :piebts: ....

ich bin richtig begeistert dass er sich nen schachcomputer wünscht :mrgreen:
 
P

Paulchen

AW: verkauft wer nen Schachcomputer?

Hahaha, ja wir haben dieses Jahr nur Lego Ninjago auf dem Wunschzettel.... :) aber ein Schachspiel hol ich ihm noch und spiel es dann mit ihm. Finde es inzwischen aber schöner, wenn ich es einfach als normales Brettspiel besorge, ich mag ihn noch nicht so an Computer gewöhnen, bin eigentlich froh, dass bei uns Medien für ihn eine sehr nebengeordnete Rolle spielen (trotzdem hab ich schon heimlich geschaut, ob es sowas fürs ipad gibt... :))

:winke: Katja, die das mit dem Glück so herzig findet!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: verkauft wer nen Schachcomputer?

Monika, meinst du, Julian könnt mal in seinem Club fragen, ob die irgendwelche Schachcompis für Anfänger als besonders tauglich halten? ich hab jetzt den link mal geschaut, da gibts auch soooooo viele Modelle, vielleicht gibts ja in Insiderkreisen so besondere Tips.

Katja, ich find Figurenschach auch schöner. Wir haben mehrere, eines ist mit den Figuren aus Herr der Ringe, ein wunderbares Teil aus Neuseeland, er liebt es - nur was nützts wenn niemand mit ihm spielt? ich hab nix dran und GG hat meist keine Zeit. Andere Kinder mit denen er es spielen könnte, kennt er nicht. Das sind ältere Kinder, die nicht mit ihm spielen... er auch nicht mit ihnen ;) .... ist mir lieber als nen DS ... den wünscht er sich nicht ;)
fürs Ipad ist auch ne gute Idee, wenn wir sowas hätten, würd ich mir das überlegen. Ich mag kein Programm für den Rechner, mir ist lieber er sitzt für sowas hier im Wohnzimmer oder wo auch immer, aber nicht vorm Compi.
 

Italia

süße Fee
AW: verkauft wer nen Schachcomputer?

also wir hätten einen ..ich frag mal Sohnemann ob er sich trennen will ..den er spielt nun jetzt lieber mit realen Gegnern :-D allerdings am anfangne tolle sache ..der kauf hat sich gelohnt
 
Oben