Verhütungsmethoden

Womit verhütet ihr?

  • Pille

    Abstimmungen: 3 75,0%
  • Spirale

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kondom

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Diaphragma

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3-Monats-Spritze

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hormonstäbchen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sterilisation

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Persona oder ähnliche Verhütungscomputer

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • NFP (Temperatur + Zervixschleim)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gar nicht

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
S

sabine2

Habe bis vor Lena die Pille genommen. Ging eigentlich ganz gut.
6 Wochen nach der Entbindung ließ ich mir die 3 Monatsspritze geben.
Leider ohne mich richtig zu belesen. Habe nach 5 Spritzen jetzt aufgehört
und mit Horror im Internet gelesen, das es 1 JAHR dauern kann bis sich der Zyklus wieder regelt. Und wir denken an ein zweite Baby. Ich war geschockt.
Also heißt es jetzt warten und geduldig sein.
Ich würde jedem der noch ein Kind will davon abraten
Sabine und Lena
 
R

Ramona

Vor der 1. SS hatte ich die Pille, danach hab ich sie nciht mehr vertragen, hab dann gar nicht verhütet und mich dann für die Spirale entschieden, die hatte ich 3 Jahre lang ohne Probleme, nach der 2. SS hatte ich wieder die Spirale, die ich leider nach 14 Monaten verloren habe, werde nächsten Monat die 3-Monats-Spritze probieren und hoffen das ich die vertrage.

Viele Grüße Ramona
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Hi,

ich verhüte nun seit 7 Jahren mit der Pille werde aber ab April oder Mai mit Persona verhüten, da meinem Körper die Hormone nicht mehr zumuten möchte.

LG Sandra
 
A

Anonymous

Ich verhüte seit der Schwangerschaft mit dem Implanon Stäbchen (Hormon Stab). Fragt mich nicht, ob das sicher ist .... ich bin 21 Tage überfällig und wir sind schon wieder am zittern, ob ich doch vielleicht schon wieder schwanger bin :-? . davor habe ich nicht richtig verhütet, nur die fruchtbaren tage ausgerechnet und das ist ne ziemlich unsichere Methode kann ich euch sagen :-D
 
K

Keksimaus

huhu Steffi :bravo: ich habe das Hormonimplantat auch ... und zwar seit Valentinstag :-D
war doch ein nettes Geschenk für meinen Freund, 3 Jahre lang nun keine Kondome *kicher*

wusstest Du nicht, dass bei dem Stäbchen die Regelblutung irgendwann ganz ausbleibt?
also ich finde, das ist ein grosser Vorteil :-D

http://www.implanon.de da ist alles ziemlich gut erklärt


die Pille habe ich übrigens noch nie genommen, habe bisher mit Kondomen oder (bei Kinderwunsch) gar nicht verhütet
jetzt habe ich 2 Kinder und will eigentlich keins mehr ... mein Partner ist zu jung für ne Sterilisation und ich will auch nicht unbedingt ins Krankenhaus
von daher war das Implantat die optimalste Lösung für uns
ist zwar bisschen teurer, aber wir brauchten es zum Glück nicht selbst zahlen :D
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Ich habe "gar nicht" angeklickt, obwohl ich schon die Pille nehme.
Aber wie heißt es doch so schön: "Enthaltsamkeit ist die beste Verhütung." :-D
:( :( So lustig, wie ich es geschrieben habe, ist es leider gar nicht. Wir schlafen schon seit meiner Schwangerschaft nicht mehr miteinander. Nicht, weil ich nicht wollte, sondern, weil sehr unschöne Dinge passiert sind. :shock:
Ich bin ja schon froh, dass wir wenigstens einigermaßen harmonisch für unsere Tochter zusammen leben bleiben. Getrennte Betten haben wir schon lange...
Liebe Grüße
:-o :prima:
 
R

Rike

Hallo,

ohh, ist ja irgendwie ein bißchen privat, aber ich muss es ja nicht schreiben, also ich verhüte mit Kondom und eher neu mit NFP und würde ganz gerne noch den Persona Computer dazu nehmen.
Die Pille mag ich eher nicht, da ich sie zu oft vergesse und sie mir glaube ich auch nicht bekommt.

Grüße, Rike
 
Oben