Verhütungsfrage - Pille, Stäbchen, Sterilisation ???

Pucki

Gehört zum Inventar
Ich habe seit bald zwei Jahren die Mirena Spirale und bin mehr als zufrieden damit. Ich kann sie wärmstens empfehlen. Ist zwar eine teure Anschaffung, aber bei mir hat sie sich schon mehr als ausgezahlt. Ich gehöre zu den Glücklichen, die seit dem Einsetzen nicht mehr ihre Regel bekommen. Hatte sie seitdem GARNICHT mehr *freufreufreu*. An diesen Zustand kann man sich echt gewöhnen. Naja hab ich schon. Wenn ich jetzt doch meine Tage bekommen würde, wäre das etwas unvorbereitet, da ich für sowas nichts mehr da habe :nix:

Das Gute ist auch, daß man an nix denken muß, wie bei der Pille und Nebenwirkungen habe ich absolut keine.
 
D

Doreen+Ronya

hallo dagmar,

ich hab jetzt nicht alle antworten durchgelesen. aber ich würde dir von den stäbchen abraten, die müssen alle 3 jahre ausgetauscht werden und müssen jedesmal "rausoperiert" werden, weil sie sich oft einkapseln. da hast du bis zu deinen wechseljahren ein paar narben am arm zusammen.

ich will mit dem verhütungsring verhüten. das ist ein silikonring der in die scheide eingeführt wird und dort 3 wochen liegt, der ring gibt hormone ab und wirkt quasi, wie die pille, ist aber geringer dosiert. nach den 3 wochen wird eine woche pause gemacht, für die mens. der ring ist so sicher wie die pille und hat einige vorteile: man muß nicht jeden tag daran denken und er wirkt auch, wenn man mal erbrochen hat.

frag mal deinen FA danach. im netz gibts sicher auch infos. ach, und das ding kostet ca. 40€ im viertel jahr.

lg doreen
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
ich benutze die Pille. Sterilisieren kommt für uns nicht in Frage, weil das dann so endgültig ist. Wir haben zwar kein Kinderwunsch mehr, aber trotzdem wollen wir uns das noch offen lassen. Die richtige Verhütungsmethode hab ich auch noch nicht gefunden. Noch Jahre lang die Pille schlucken, will ich nämlich auch nicht.
LG Nicole
 

lulu

Königin der Nacht
laispa hat gesagt.:
Persona wäre mir persönlich auch zu unsicher. Ich bin z.B. mit dem Persona super schwanger geworden :bravo: aber gewollt !!! ;-)
Naja, ich rede von der Kombination Kondom plus Persona. D.h. wenn Persona sicher anzeigt, dann mit Gummi. Wenn Persona Gefahr anzeigt dann gar nüscht - oder eben anders :sm:...
Mir wäre das zusammen sicher genug. Aber mein Mann ist auf dem Schnipp-Tripp :-?.

Lulu
 
5

5MädelHaus

laispa hat gesagt.:
Mein Mann hat auf die Frage, ob er sich sterilisieren lassen würde, mit einem entsetzten NEIN geantwortet. Er meint, daß es eine reine Kopfsache ist und er das nicht machen möchte. Er zahlt alle anderen Verhütungsmethoden, egal wie teuer, hauptsache an ihm wird nicht rumgeschnippelt :nix:

Jetzt bin ich am überlegen, was ich machen soll. Spirale kommt für mich nicht in Frage, aber wie sieht es mit dem Stäbchen aus. Würde mir persönlich sehr gefallen, da man dann nicht jeden Tag an die Pille denken muss.

Oder eben eine Sterilisation, aber das ist halt so entgültig. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, da wir ja keinen Kinderwunsch mehr haben.

Wie verhütet ihr, auch wenn ihr keinen Kinderwunsch mehr habt?

Wie teuer kommt mich eine Sterilistation?

Hallo

Mein Mann hat einen Termin zur Vasektomie, im September.

Mit dieser Endgültigkeit hatten wir bis nach Aurélie Mühe, jetzt nicht mehr. Es fühlt sich richtig an, und ich bin froh dass wir uns dann keine Gedanken über Verhütung mehr machen müssen. Zoé war ja nicht geplant und ich weiss jetzt wie schnell es einschlagen kann :nix:

In der Schweiz kostet das wohl etwas mehr als in D... insofern hilft Dir das jetzt nicht weiter.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben