Verhütungsfrage - Pille, Stäbchen, Sterilisation ???

Wiesel

Grasl
Also, ich habe die Mirena und bin 100%ig zufrieden!!! Es kommt halt auch immer drauf an, so etwas wird nicht von jedem Körper vertragen. Und man muß sich damit anfreunden können, einen Fremdkörper "drin" zu haben.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo,
zu den Kosten einer Steri:
750 Euro
wenn der Bauch eh schon auf ist 140 Euro
und wenn ein medizinischer Grund vorliegt: 0,00 Euro
Es kommt ja immer auf die Auslegung, des Frauenarztes drauf an.

LG
 
S

Steffi-Marcio

Implanon

Hallöchen,

also ich kann nur positives über das Stäbchen berichten, aber jeder Körper ist ja verschieden ... . Ich habe mir mein Stäbchen im Januar 2003, nach der Geburt unseres Sohnes einpflanzen lassen und hatte nie Schwierigkeiten. Ich hattes manchmal meine Tage alle 3 Monate, was jetzt, wo es zum Schluss geht, leider regelmäßiger wird. Und ich glaube das Implanon (300 €) günstiger wir d. Pille ist und sicherer.
Übermorgen kommt es raus, da wir jetzt noch ein Kind planen und das kostet noch einmal 40 €. Es wird mit einem Skalpel aufgeritzt und mit ein Pinzette entfernt, da es mit den Muskeln zusammenwächst. AAAAUUUUUUUAAAAA.

Aber wie gesagt, jeder Körper ist verschieden.


Grüßli
 

laispa

Rettender Engel
Wiesel hat gesagt.:
Aber die Hormonspirale ist anders. Schau mal hier

Danke für den Link.

Ich war heute beim Frauenarzt
Mein FA hat mir auch die Hormonspirale empfohlen und mir gesagt, daß das Einsetzen der Spirale nicht schmerzhaft ist, da ich ja schon 3 Kinder normal geboren habe.

Außerdem bewirkt die Hormon-Spirale, daß meine Tage (wenn ich sie überhautp bekomme) sehr leicht ausfallen würden und nicht so stark wie z.Zt.

Vom Stäbchen hat er abgeraten, da ich schon auf die 3-Monats-Spritze und auf die Cerzazette massive Zwischenblutungen oder 2-3 Wochen meine Tage hatte. Die Warscheinlichkeit ist sehr hoch, daß ich mit dem Stäbchen unter Dauer-Zwischenblutungen leiden werde :-?

Werde heute Abend nochmals mit meinem Mann darüber sprechen und dann wsh. die Hormon-Spirale nehmen.
Kostet bei meinem FA 330,- EUR und sie ist für 5 Jahre drinnen.

Lieben Dank an Euch alle.
 
M

Maren1975

Hallo!

Wir haben auch keinen Kinderwunsch mehr.
Mit Hormonen und Co. tu ich mich allerdings schwer.
Ich messe Temperatur und weiche ggf. auf Kondome aus.
Gut, nicht Dein Fall.

2 Bekannte verhüten mit der 3-Monats-Spritze und sind komplett zufrieden!

LG
 

rosa

Dauerschnullerer
hallo!

also ich habe die kupfer-spirale, und kann dir auch leider bestätigen, dass es mit erheblichen blutungen verbunden ist. leider hat mich damals meine fa nicht so beraten, und jetzt eine hormonespirale einsetzen zu lassen, nach 6 monaten, noch mal EUR 300,00 :nix:
zum glück haben die schmierblutungen mit der zeit nachgelassen, denn die fand ich auch sehr lästig!

das setzen von der spirale fand ich wiederum nicht schlimm: ein bisschen "aua" und danach hat es schon ein bisschen gezogen, halt so wenn man die periode hat, aber da würde ich mir nicht so sorgen machen ;-)

alles gute und liebe grüsse

Rosa
 

lulu

Königin der Nacht
Ich/wir stehe(n) vor dem gleichen Dilemma :-?.
Hormone will ich mir eigentlich nicht antun. Kondome allein sind meinem Mann zu unsicher. Auf Persona zusätzlich und Sexverzicht in den fruchtbaren Tagen will er sich nicht einlassen (nicht wegen dem Sexverzicht sondern weil er Persona nicht traut). Kondome plus spermizide Zäpfchen finde ich irgendwie ekelig. (Hat die schon mal jemand benutzt?) Und eine Sterilisation finde ich zu früh, mein Mann nicht, aber ich finde, frau sollte dem erst zustimmen, wenn sie gaaanz sicher ist, daß kein KiWu mehr aufkommen wird. Und dazu möchte ich noch zwei, drei Jahre warten.
Ätzend!
Jetzt überlege ich doch Nuva-Ring, Mirena oder Verhütungspflaster für ein paar Jahre auszuprobieren, aber ich kann mich irgendwie nicht durchringen.
Lulu
 

laispa

Rettender Engel
lulu hat gesagt.:
Jetzt überlege ich doch Nuva-Ring, Mirena oder Verhütungspflaster für ein paar Jahre auszuprobieren, aber ich kann mich irgendwie nicht durchringen.
Lulu

Genau die drei Dinge waren bei mir dann auch zur Auswahl gestanden.

Da ich aber immer extrem stark und sehr lange meinte Mens. habe (bis zu 10 Tage ist normal bei mir) hat mein FA mir die Hormon-Spriale empfohlen. Sie gibt viel weniger Hormone ab, als z.B. die Pille, da sie direkt in der Gebärmutter sitzt.

Und der absolut ausschlaggebende Punkt, bei mir, war, daß ich meine Tage dann sehr leicht, bzw. garnicht mehr habe.

Beim Nuva-Ring und auch beim Pflaster hätte ich genauso stark meine Tage, wie jetzt auch. Genauso bei einer Sterilisation.

Persona wäre mir persönlich auch zu unsicher. Ich bin z.B. mit dem Persona super schwanger geworden :bravo: aber gewollt !!! ;-)
 
Oben