Verhütung nach der Geburt?

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Verhütung nach der Geburt?

Warum fällt da NFP weg :???:

Weil doch nach der Geburt und in der Stillzeit erstmal der Zyklus total durcheinander ist... dachte ich!? :???: Und damit NFP sicher ist, braucht man doch einen halbwegs regelmäßigen Zyklus... oder nicht??

Hatte ich irgendwie im Kopf, dass das in der ersten Zeit nach der Geburt ziemlich unsicher sein soll... aber du darfst mich gerne eines besseren belehren - so gut kenn ich mich damit nicht aus...
 
L

Lillian

AW: Verhütung nach der Geburt?

Weil doch nach der Geburt und in der Stillzeit erstmal der Zyklus total durcheinander ist... dachte ich!? :???: Und damit NFP sicher ist, braucht man doch einen halbwegs regelmäßigen Zyklus... oder nicht??

Hatte ich irgendwie im Kopf, dass das in der ersten Zeit nach der Geburt ziemlich unsicher sein soll... aber du darfst mich gerne eines besseren belehren - so gut kenn ich mich damit nicht aus...

Durcheinander ist der Zyklus gar nicht bei jedem. Bei mir ging es immer kurz nach der Geburt ganz gewohnt weiter - trotz vollstillen.
Aber NFP geht auch, wenn man noch auf den ersten Zyklus wartet :jaja: Es gibt zu NFP ein spezielles Forum, da findest du eigentlich alles. oder bei SuT ("Stillen und Tragen") im NFP-Unterforum.

NFP ist aber NICHT einfach nur Temperaturmessen! Sondern noch mehr Faktoren zur Körperbeobachtung.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Verhütung nach der Geburt?

NFP ist aber NICHT einfach nur Temperaturmessen! Sondern noch mehr Faktoren zur Körperbeobachtung.

Ja, das weiß ich :jaja:

Dann werde ich mich da nochmal genau einlesen. Ich hatte vor der Schwangerschaft schon immer mal mit NFP geliebäugelt, aber mich nie so recht rangetraut :oops:
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Verhütung nach der Geburt?

naja, es ist auch schööön, wenn die kinder so nah beieinander sind. :heilisch::hahaha:

aber, ich würde auch sagen: cerazette, kondome.

ich hatte die kupferkette nach jana reingemacht bis ich mit nelia schwanger wurde. es gibt auch die kupferspirale.

ja, mehr fällt mir auch grad nicht ein.
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Verhütung nach der Geburt?

Bist du trotz Kupferkette schwanger geworden??

nein-nein...:umfall:
der wunsch nach einem 3.kind kam immer mehr auf und als mir vom frauenarzt wie auch von meiner hebamme gesagt wurde dass es nach einer solchen verhütung meistens bis gut zu einem jahr dauern kann bis sich alles wieder eingependelt habe, liess ich sie mir gleich ziehen. und ich wurde 2 wochen nach der entfernung der kupferkette gleich schwanger.:bravo:
 
Oben