Verdauungsprobleme nach Beikostbeginn

D

Die_Anna

Hallo zusammen!

Seit ca. 1 Monat bekommt unser Knirps Gemuese und seit kurzem auch Obst
(er fliegt auf Apfel mit Pfirsich :)). Zusaetzlich wird er gestillt. Mit dem Loeffel hat
er sich soweit ganz gut angefreundet, nur scheint er oft Bauchweh zu haben.
Er drueckt, bringt aber nix zustande. Wenn was kommt (1-3x taeglich) sieht der
Stuhlgang aber normal aus, also nicht zu fest. Insbesondere nachts quaelt er sich
schon sehr und wird haeufig wach. :umfall:
Der Arzt sagt, dass waere normal und durch die Nahrungsumstellung bedingt.
Will aber nicht so recht glauben, dass man dem Kleinen gar nicht helfen kann,
habt ihr vielleicht einen guten Tipp? Vielen Dank!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Verdauungsprobleme nach Beikostbeginn

welches Gemüse fütterst Du denn?
Unsere Kleine hatte Probs mit Möhrchen, da hatte sie auch Verstopfung und spuckte. Pastinaken mochte sie nicht und jetzt endlich scheint es mir Kürbis mal einen Treffer gegeben zu haben... das geht problemlos...
Möhrchen scheinen wohl öfter Probleme zu machen...

lg
 
D

Die_Anna

AW: Verdauungsprobleme nach Beikostbeginn

Pastinaken mag er auch nicht. Er bekommt die Alnatura-Karotten mit Mais.
Von Alnatura gibts ja auch Kuerbis, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast,
werde ich es mal probieren!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Verdauungsprobleme nach Beikostbeginn

:winke:

Amelie hatte auch Blähungen und Bauchschmerzen z.B. bei der Fleischeinführung, oder jetzt beim OGB, wahrscheinlich vom Getreide, denn Obst pur verträgt sich alle mögliche Sorten. Meine KiÄin sagte auch, dass sich der Körper halt erst dran gewöhnen muss. Allerdings wachte Amelie nachts nicht auf, wir hatten immer nur abends die Probleme.

Ich habe z.B. bei Amelie beobachtet, dass sie auf Mais Blähungen bekam. Vielleicht liegts bei Deinem Kleinen auch am Mais?

Kürbis war auch Amelies Favorit. Pastinake mochte sie erst gar nicht, jetzt isst sie es. Ist nicht ihr Lieblingsgericht aber sie isst es (hatte noch Gläschen übrig). Auf Karotte bekam sie rote Flecken, da sie eine empfindliche Haut hat. Kinder mit problematischer Haut reagieren wohl öfter mal auf Karotte.

Ich drück euch die Daumen, dass es sich bald einspielt.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Verdauungsprobleme nach Beikostbeginn

ja probier mal Kürbis... da sieht der Windelinhalt auch gar nicht sooo viel anders aus wie oben reingeschoben:hahaha:...
Ich hab den "Kürbis mit Reis" von Alnatura genommen. Da die kleine eh schon Reisflocken hatte, hätte ich da wenigstens gewußt, was es ist falls es Unverträglichkeiten gegeben hätte...
Flüssigkeit bekommt der Kleine genug? find ich ja schwierig beim Zufüttern, meine Kleine trinkt nämlich keinen Tee, kein Wasser, nix aus der Flasche ausser Milch...
Ich muß ehrlich gestehen, dass ich mich schon immer gewundert hab, dass Babygläs´chen mit Mais angeboten werden... ich kenn keinen Erwachsenen, der Mais isst ausser vielleicht mal ein Kölbchen im Sommer...
Und einen netten Arzt habt ihr:bruddel:... wenn die Erwachsenen bloß immer mal so aushalten müßten, was man bei Kindern oft so einfach verlangt à la "da müssen sie durch"...:bruddel:... :ochne:...
Wenn Kürbis auch nicht geht (was ich nicht glaube) dann kann ich mir aber ganz und gar nicht vorstellen, dass es irgendwelche Reaktionen auf Zucchini gäbe... das ist doch hauptsächlich Wasser:)

viel Glück
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Verdauungsprobleme nach Beikostbeginn

Hallo,

das kann am Mais liegen. Ich füttere keine Gläschen, da Charlene die nicht ißt (egal welche Sorte). Mais hatte ich letztens mal probiert (natürlich selbst gekocht). Sie hat´s gegessen, aber es waren ja auch Schalen mit drinnen, wenn auch püriert. Und die hat sie nicht vertragen.
Was bei uns gut geht sind Möhren, Erbsen, Blumenkohl, Broccoli und natürlich auch Kartoffeln und Reis.

LG
Michaela
 
D

Die_Anna

AW: Verdauungsprobleme nach Beikostbeginn

:winke:
Probiere jetzt schon den dritten Tag Kuerbis und er verzieht jedesmal das Gesicht. Ein paar Loeffelchen nimmt er wohl, dann ist Schicht und das Geschrei gross.
Nachts wird er nach wie vor haeufig wach und trinkt mindestens 300ml Milch (pumpe sie jetzt ab, um bessere Kontrolle zu haben). Seit halb sieben hat er allerdings bis auf ein paar Schluecke Tee nix getrunken. Nachdem er gerade den Kuerbis wieder ausgespuckt hat, hab ich es mal mit dem heissgeliebten Apfel probiert. Fehlanzeige! :umfall:
Gestern hat er tagsueber drei mal mind. ne Viertelstunde geschrieen wie am Spiess. Was laeuft da verkehrt?
Ich werd noch wahnsinnig! :heul:
 
E

Enie

AW: Verdauungsprobleme nach Beikostbeginn

Hallo Anna, wie läuft's denn bei Euch inzwischen?
 
Oben