Verdauungsprobleme bei Stillbaby

AW: Verdauungsprobleme bei Stillbaby

Hallo
Wie ist es denn, wenn Du ihm zusätzlich den Bauch in Verdauungsrichtung ein bischen massierst, sobald Du merkst, dass er "erfolglos" drückt, bzw. wenn schon wieder einige Tage ohne Stuhlgang vergangen sind?...
Unsere Hebamme meinte auch, daß man beim Bewegen der Beine (also mal an den Bauch anwinkeln und etwas seitlich abrollen) die Verdauung unterstützen kann...

liebe Grüße,
Britta
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Verdauungsprobleme bei Stillbaby

Ich würde einfach mal sagen, so lange er keine Beschwerden hat. Alles ok.
Unter Beobachtung halten.
Rapsöl ist am Besten. Das ist vor allem für den Energiegehalt gut.
Bleib am Besten dabei. Fett braucht ein Baby und Kleinkind.
 

Sternsammler

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Verdauungsprobleme bei Stillbaby

Musst aber aufpassen, so hatte das ganze bei meiner Nichte auch angefangen, und dann hatte sich nach langem hin und her eine Kuhmilchunverträglichkeit herausgestellt.. Da spielen auch Symptome mit, die man normalerweise vielleicht damit gar nicht in Zusammenhang bringt... Also, ich will ja keine Panik schieben, ist nur eine Anmerkung, weil bei uns damals auch keiner damit gerechnet hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben