Verdauungsfördernd, aber Magen-Darm-schonend soll es sein

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Verdauungsfördernd, aber Magen-Darm-schonend soll es sein

Ach, stimmt, Julia....Du kennst Dich da ja grad besonders aus! :wink:

Pflaume-Birne-Gläschen liest sich doch ganz gut an, denk' ich....hol' ich morgen mal.

Eva, Blinddarm hat sie noch, Mens noch nicht. In die Richtung hatte ich auch schon überlegt... Ich hab'mal überlegt: Bauchbeschwerden hatte ich damals erst später. Die erste Regel war noch völlig schmerzlos. Aber wahrscheinlich kann sich das auch schmerzhaft vorankündigen...

LG, Katja.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Verdauungsfördernd, aber Magen-Darm-schonend soll es sein

Milchprodukte wirken aufgrund der Laktose stuhlgangfördernd. Nur bei Erbrechen sind sie ungünstig. Selbst bei Sodbrennen wird Milch empfohlen, sollte also nicht reizend sein.

Ach, stimmt! Haferschleim hatte ich ihr ja auch mit halb Milch/halb Wasser gemacht...

Danke! LG, Katja.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Verdauungsfördernd, aber Magen-Darm-schonend soll es sein

Bei Leinsamen und Flosamen (ist auch pflanzlich :zwinker:) aber viiiiieeeeel trinken, sonst wirkt es gegenteilig.

Wie alt ist Marlene? Doch 12, oder?
Hat sie ihre Periode schon? Nicht, dass das evtl in die Richtung geht...?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verdauungsfördernd, aber Magen-Darm-schonend soll es sein

Hi!


Ja ich bin froh das es vorbei zu sein scheint...aber grad weil ich so empfindlich war, grad säuretechnisch, die Gläschen hab ich die ganze Zeit vertragen. Mit Leinsamen hab ich im Müsli und/oder Joghurt gute Erfahrungen gemacht (allerdings nicht im Rahmen der Magengeschichte, da lag mir Müsli bis vorn paar Tagen noch schwer im Magen, weiß also nicht ob das dann gut ist) , aber was Vivi sagst stimmt, viiiel trinken sonst bewirken sie das Gegenteil. Gute Besserung, ich hoffe das es nix schlimmes ist!

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Lichtlein
AW: Verdauungsfördernd, aber Magen-Darm-schonend soll es sein

Wenn Du Pflaumen(geschmack) in Erwägung ziehst, Katja, dann könntet Ihr mal Backpflaumen probieren... die kann man notfalls auch zerkleinert in den Joghurt mischen.

Gute Besserung! :ute:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Verdauungsfördernd, aber Magen-Darm-schonend soll es sein

Ich würde ihr eigentlich noch gar nichts geben. Sie hatte doch nur 2 Tage keinen Stuhlgang? Das ist doch völlig normal. Und über Bauchschmerzen klagt Jana seit Monaten alle 2 Wochen immer wieder 1-2 Tage. Immer pünktlich zu meiner Periode und meinem Eisprung. Ich würde ihr Schonkost geben, bzw. das worauf sie Hunger hat und ein paar Tage abwarten.

Liebe Grüße,
Karin
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Verdauungsfördernd, aber Magen-Darm-schonend soll es sein

Wie alt ist Marlene? Doch 12, oder?
Hat sie ihre Periode schon? Nicht, dass das evtl in die Richtung geht...?

Noch nicht, aber das hatte ich eben auch schon überlegt...da warten wir mal ab. Unmöglich wär's ja nicht.

Ich würde ihr eigentlich noch gar nichts geben. Sie hatte doch nur 2 Tage keinen Stuhlgang? Das ist doch völlig normal.
Stimmt schon, aber Marlene geht sonst täglich mindestens 1x. Drum ist's für sie schon ungewöhnlich.

Ich mach' da jetzt auch keine große Nummer draus. Wollte halt nur mit Ernährung ein bisschen unterstützen.

LG, Katja.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Verdauungsfördernd, aber Magen-Darm-schonend soll es sein

Stimmt schon, aber Marlene geht sonst täglich mindestens 1x. Drum ist's für sie schon ungewöhnlich.
Ich mach' da jetzt auch keine große Nummer draus. Wollte halt nur mit Ernährung ein bisschen unterstützen.

Da würde ich einfach nur mit normaler Schonkost arbeiten, aber noch nichts abführendes geben. Könnte im Falle einer leichten Magen-Darm-Verstimmung das völlig falsche sein.

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben