Verbrennung (bei mir) dringend

Alvae

Pieps
AW: Verbrennung (bei mir) dringend

hab was gefunden weil ich EIWEISS im kopf hatte:
je nachdem was du greifbar hast:


Halten Sie die verbrannte Stelle sofort unter kaltes Wasser (ca. 30 minuten lang damit sich keine blasen bilden).

Legen Sie eine Eiskompresse auf.

Bestreichen Sie die Brandblase mit Quark oder Joghurt (nicht, wenn die Stelle schon offen ist).

Nehmen Sie das Eiweiß von einem frischen Ei und bestreichen Sie die verbrannte Stelle. Das wirkt wie ein natürliches Pflaster, Infektionen werden verhindert, es kann sich neue Haut bilden.

Legen Sie Zwiebelscheiben auf die von der Verbrennung betroffene Hautstelle.

Bereiten Sie einen Brei aus drei Teilen Bullrichsalz und ein Teil Wasser und tragen diesen auf die betroffene Stelle auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Verbrennung (bei mir) dringend

Oh weia, du arme!

Hast du Fenistil Gel da?

Das hilft auch gut.

Gute Besserung!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Verbrennung (bei mir) dringend

Bitte bitte ... Hausmittel sind ja echt toll, aber... wenn man eine passende Salbe im Haus hat, bitte diese verwenden. Nicht noch mit Hausmitteln evtl ne Infektion hervorrufen.

Hier hilft echt nur kühlen, kühlen und nochmal kühlen.... Schmerztablette nehmen wenn es zu arg ist. Und sollte die Blase zu groß werden ab zum Arzt damit.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Verbrennung (bei mir) dringend

Silvia,

nimm 2 - 3 nasse, saubere Geschirrhandtücher (gut ausgedrückt) und friere sie ein. Bis eines davon geforen ist, kühle normal mit Wasser, Ice-Packs oder so weiter. Mit dem gefrorenen Handtuch kannst gut kühlen, immer nur ein Stück vom Geschirrtuch verwenden, vorsichtig biegen. Wenn das erste Tuch nass ist, nimmst das zweite und frierst das erste wieder ein.

LG,
Mullemaus
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Verbrennung (bei mir) dringend

Dick Aloe Vera daraufstreichen. Bei mir war so die Brandblase am nächsten morgen komplett weg.
Gute Besserung!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Verbrennung (bei mir) dringend

Bei mir nehmen Cantharis-Globuli den Schmerz bei Verbrennungen :jaja:
 

gabi

Heisse Affäre
AW: Verbrennung (bei mir) dringend

also bei Verbrennungen und Blasen (auch durch Druck - zb wenn man ohne Handschuhe Zügel beim Reiten in der Hand hält)

-> dick VITAWUND drauf - dicke Blase war zb bei mir nach 30min einwirken weg ;)
 
Oben