Venenentzündung

Biggi

Mozartkugel
Hallo Mandy :winke:

Ich will dir ja keine Angst machen, aber an deiner Stelle würde ich schon den Arzt aufsuchen. Ich hatte nach der Geburt von Michelle unterhalb vom Knie eine Venenentzündung und mußte mich vorsorglich 10 Tage lang spritzen wegen der Thrombosegefahr.
:o :o Uahhhh 10 Tage lang Spritzen - und das bei meiner Angst vor Nadeln :o .
Ich hab auch schon an eine Thrombose gedacht - vielleicht sollte ich wirklich besser zum Arzt gehen zumal ich diese Entzündungen öfters habe :o .
Ich danke dir auf jeden Fall ganz lieb für deine Antwort und glaube ich werde deinen Rat beherzigen.

Ganz liebe Grüße aus Salzburg!
 

Biggi

Mozartkugel
Huhuu Jackie :winke:

Ich hab deine Antwort erst jetzt gelesen und jetzt wird mir doch ganz anders :o :o :o

venenentzündungen können ein warnzeichen für ne thrombose sein (bei mir war es so) und eine thrombose sit lebensgefährlich
Schluck :o

ausserdem kriegst du medis vom arzt zb rosskastanienextrakt venoruton (ganz natürlich und sehr wirksam) und diverse salben. bewegung sit auch gut ebenso das schon angesprochene füsse hochlegen, wo immer geht. gnaz schlecht sit langes sitzen oder stehen, also entweder gehen oder die füsse hochlagern.
Ich geh mir jetzt gleich mein Fusserl hochlegen :jaja: .
Manno und ich bin heute fast den ganzen Tag beim einkaufen rumgestanden :o .

wenn dein bein dick oder pampsig wird UNBEDINGT SOFORT ZUM ARZT.
Also dick und pampsig ist noch nix GsD.

wenn es angeschwollen und blau ist - KEINSEFALLS MEHR RUMLAUFEN SONDERN SOFORT DEN AZRT/RETTUNG ANRUFEN!!
Angeschwollen ist eigentlich auch nix aber die Vene die mir weh tut ist an dieser Stelle ungefähr einen cm dick und ein paar cm lang und blau :o . Ich hab jetzt echt Schiss :o

das sit wirklich kein spaß, mädel, also bitte auf zum onkel doktor, ja? *jackieganzstrengguckt* ich war genauso wie du und hab das nicht ersnt genommen und dann hatte ich die doofe thrombose und wäre beinahe über den großen fluss geschwommen (und ich meine nicht die donau! :o )
Danke für den Tritt in den Allerwertesten, ich werde morgen gleich mal zum Doc tuckern - ich hoffe ich komm um die Spritze rum :heul: :heul: .

LG von einem extremen Spritzenangsthasen und nochmals danke für die Aufklärung :bussi: :herz:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe biggi

ich hoffe, du warst jetzt wirklich beim arzt! *scheuchscheuchscheuch*

aber was die verfärbung der entzündeten vene betrifft - das ist normal und nicht weiter gefährlich. nur das, was daraus entstehen könnte.
die heparin spritzen verordnet ein (guter) arzt auch nur, wenn wirklich gefahr in verzug ist, ansonsten kriegt mans mit medis und salben in den griff

einen tipp hab ich noch: viel trinken (vorallemw asser und grün- und kräutertees, auch ab und an ein glaserl alc :-D) das verhindert, dass das blut zu dick wird

:prima: dass du das bald wegkriegst ohne ernsthafte folgen
:winke:
jackie
 

reti

Familienmitglied
Hallo Biggi!

Habs leider jetzt erst gelesen. Was machst Du denn für Sachen :-? . Jackie hat vollkommen recht :jaja: . Ab mit Dir zum Arzt, aber dalli!! *auchgleichganzstrengschau*!!!
 
Oben