Vegetarische Version zur Weißwurst?

teriessa

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

was kann man vegetarischen Gästen anbieten
anstelle von Weißwurst? Habt ihr Ideen? Nach
unserer Standesamtlichen Hochzeit wollen wir
gerne Weißwurst und Brezeln anbieten, aber ich
habe überhaupt keine Ahnung was halbwegs dazu
passen könnte. Der Aufwand sollte nicht allzu groß
werden, außer man könnte es einen Tag vorher vor-
bereiten. Eigentlich wollten wir ja Essen gehen,
allerdings fällt das jetzt Flach, weil es den Finanziellen
Rahmen sprengen würde.

Danke und liebe grüße
Sabine
:winke:
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Vegetarische Version zur Weißwurst?

Im Reformhaus gibt's vegetarische "Würste" auf Sojabasis. Davon gibt's sowas wie Wiener, wie Bratwurst, Aufschnitt, Leberwurst und noch viel mehr. Vielleicht findet sich da auch was Weißwurst-Ähnliches.

LG, Kathrin
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Vegetarische Version zur Weißwurst?

Danke Kathrin, werde ich mal schauen. :winke:
Puhh, das ist echt nicht so einfach. Es soll ja für jeden etwas dabei
sein. Werde dann eh noch mal in die Runde fragen von unseren Gästen.

Schöne Grüße
sabine
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Vegetarische Version zur Weißwurst?

Eventuell kannst du auch Butterbrezeln zusätzlich anbieten. Hatten meine ehemalige Schwägerin und Mann bei ihrer Hochzeit gemacht.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Vegetarische Version zur Weißwurst?

Redviela, wurden die Brezeln schon vorab mit Butter bestrichen oder wurde die Butter
einfach so hingestellt? ICh bin mir nämlich nicht sicher, ob es fertige Butterbrezeln hier
überhaupt gibt. In Wien kenn ich das nämlich so gar nicht.
Die Idee ist aber gar nicht schlecht, allerdings weiß ich nicht ob das nicht ein wenig
mickrig wirkt, weil es ja zur Mittagszeit ist.

Welche Beilagen könnte man da eigentlich noch anbieten?

lg
sabine
:winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Vegetarische Version zur Weißwurst?

Na, das beste was es zur Brezel gibt :D

Das ist ne Art Frischkäse in so orange-rot mit Zwiebel und Paprika, du kannst ihn auch selber machen *Schleck*- Zur Brezel einfach unübertrefflich und besser als ne schnöde Weißworscht :)

Guck mal. Ansonsten gibts den auch fertig zu kaufen von Schwälbchen zB und der vom Aldi (Süd) ist auch legga.
 
Oben