Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

Ich würde keine Extrawurst braten. Immerhin hast du drei Kinder, wenn die dann alle anfangen nach Wunschessen zu schreien...

Nö, ICH würde eher einmal in der Woche Wunschessen machen und der Rest ist "Wahlessen à la Mama": Iss es, oder lass es bleiben. :->>

Ich hab 4 Kinder und keines der anderen hat dann auch ne Extrawurst verlangt. Die waren ja auch froh, wenn Fabienne überhaupt was isst.....

Wenn irgentwas was war, dann haben alle mal was anderes bekommen.Das ist durch aus kein Problem. Es isst nicht jeder alles und wenn ich mal auf was Lust habe und weiss das es eines meiner Kinder oder mein Mann nicht isst, dann bekommen sie eben was anderes.
Soll ich oder andere auf mein Lieblingsessen verzichten, nur weil andere nix extra bekommen sollen?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

Soll ich oder andere auf mein Lieblingsessen verzichten, nur weil andere nix extra bekommen sollen?

Nö.

Hier gibt es ja viele Ernährungsfreds und da hab ich meine Haltung auch schon lang und breit auseinandergedröselt. Da kann man meine detailiierte Meinung ja nachlesen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

Ich kann hier aber wirklich schwer extra Würste braten. Sie gucken auf jedes noch so kleine fitzelchen. Injas Salzstange war ja viel länger als meine, das ist Gemein. Warum darf sie das, und ich nich? ... nein das wird es nicht geben.

Heute hat Johanna gut gegessen :verdutz: Es gab Königsbergerklopse... Und gestern auch, Hähnchen Curry Ananas Auflauf... schreib es, und es löst sich von allein? Nein so natürlich nicht... mal sehen wie es jetzt weiter geht. Montag ist bei uns Nudeltag, weil ich da nicht da bin. Also wird sie morgen wieder mit Essen.

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

Sie gucken auf jedes noch so kleine fitzelchen. Injas Salzstange war ja viel länger als meine, das ist Gemein. Warum darf sie das, und ich nich? ... nein das wird es nicht geben.

man muß sich auch nicht alles anhören und nicht alles diskutieren, geschweige denn erklären :bussi:

:hahaha:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

sie macht ja sogar Unterschiede unter den Nudeln. Es dürfen NUR Spirellis sein ... andere werden selten bis gar nicht gegessen...

Hm, diese Aussage bringt mich fast dazu sagen, dass es eigentlich nicht am Geschmack liegen kann, sondern reine "Kopfsache" ist.
Was schmeckt an Spaghettis oder Rigatoni anders als an Spirelli. Sie sehen lediglich anders aus.

Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, da Caro eigentlich außer Rote Beete und Rotkohl alles isst.
Ich kann nur aus Erfahrung berichten, dass Caro auch Phasen hatte, wo sie plötzlich meinte, dass sie etwas, was sie zuvor immer gegessen hat, nicht mehr mochte.
Wir sind darauf nie groß eingegangen. Haben gesagt, dass es außer dem angebotenen nichts anderes gäbe und es beim nächsten Mal einfach wieder probiert.
Der Protest war beim nächsten mal schon geringer, bis es dann irgendwann wieder gerne gegessen wurde...

Vielleicht haben wir einfach nur Glück gehabt, vielleicht liegt es aber auch an der Ausdauer und Konsequenz, die wir in puncto Essen an den Tag gelegt haben.

Viel Glück
Daniela
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

Ich würde keine Extrawurst braten. Immerhin hast du drei Kinder, wenn die dann alle anfangen nach Wunschessen zu schreien...

Nö, ICH würde eher einmal in der Woche Wunschessen machen und der Rest ist "Wahlessen à la Mama": Iss es, oder lass es bleiben. :->>

Hier unterschreib ich mal.
Lediglich wenn es Rotkohl gibt, den Caro definitiv noch nie mochte, schneide ich ihr als Alternative eine Tomate auf. Ansonsten gibt es keine Extrawürste.

Wenn ich da bei Caros Freundin sehe, dass die Mutter je ein Essen für die Eltern kocht, eins für das eine und eins für das andere Kind, da kann ich nur den Kopf schütteln :piebts:
Und wenn es den Kids dann immer noch nicht recht ist, fährt man halt kurzerhand zum goldenen M. Die armen Kinder müssen ja schließlich was essen :ochne:
Letztens hörte ich doch glatt, wie Caros Freundin zu ihr sagte: ich werde heute Abend nicht essen, dann fahren wir nämlich wieder zu M.Donalds.
 
P

Paulchen

AW: Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

Naja. Gute Ernährung sieht anders aus. Mich wunderts immer wieder, wieviele Leute ihren Kindern das genverseuchte Zeug von Macces vorsetzen. Ich bin doch auch für eine gesunde und ausgewogene Ernährung zuständig, das gehört doch zu einer verantwortungsvollen Erziehung....

(sorry fürs Schreddern, aber das regt mich auf, schlechter geht echt nimmer)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

manchmal, nur ganz manchmal sag ich "früher war das besser" :hahaha:

meine Mutter hätt nicht die Zeit gehabt für uns drei Mädels wunschmenue zu kochen, meine Eltern waren beide berufstätig. Und reich waren wir auch nicht, da mußte improvisiert werden. Es ist schon auch ein gewisses Luxusdenken dahinter was man - und da nehme ich mich nicht aus :oops: so teilweise den Kindern anerzieht, nahebringt, wie immer man das nennen mag.
Es wurd gegessen was auf den Tisch kam und wer was partout nicht mochte durfte es lassen. Aber da mußte echter Widerwillen bestehen nicht einfach nur "nicht mochte" - bei mir wars der Rosenkohl, bei meiner Schwester der Spinat.

Ich denk mir schon manchmal (und mein GG sieht sich ja dann gleich bestätigt weshalb ich es nur ganz selten ausspreche :hahaha: ) dass ich der Prinzessin ihre Kniebbeligkeit teilweise auch beigebracht hab... nun hab ich Glück die Dame liebt Rohkost und Nudeln (auch Vollkorn) und Obst und trocken Knäckebrot und Reiswaffeln, da hab ich leicht nachgeben aber es hat sich jetzt auch so bei ihr festgesetzt... sie hat von anfang an kein gekochtes Gemüse gemocht, ich hab das respektiert und inzwischen lehnt sie es auch total ab. ob sie es wohl irgendwann akzeptiert hätte wenn ich anders reagiert hätte am Anfang?
 
Oben