Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

Ich würde ihr Nachtisch in Form von Karottenmuffins schon geben. Warum nicht.

Du weißt dass sie bestimmte Dinge nicht isst, du hast die Erfahrung mit all Deiner Taktik nicht erfolgreich zu sein. Gib ihr einfach was sie isst. Es wird ihr von alleine öde.

Solange du ihr normales akzeptiertes Essen hinstellst .-soll sie halt drei mal am Tag Frühstück und Abendessen essen. Besser als nix essen. Und Tänzchen ums Essen.

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

Und Smoothie Rezepte sind soweit ich sie kenne doch vitaminreich und gesund - oder?
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

Haha, Ute, und das sagst DU :hahaha:. Meine Welt bricht zusammen.

Aber ja, es scheint ja eine Phase zu sein. So lange sie etwas gesundes isst, wie z.B. Muesli ohne Zucker, dann ist es doch OK. Wir hatten auch Zeiten, da hat sich Bouba fast nur von Muesli ernaehrt. Da war ich froh, dass er wenigstens Muesli ass.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

Und Smoothie Rezepte sind soweit ich sie kenne doch vitaminreich und gesund - oder?


Da magst du recht haben Ute, das bezweifel ich auch nicht. Allerdings gewöhnt sie sich dann nicht an eine extra Wurst zu bekommen? Aha, ich brauch nur sagen das ich Esse ich nicht und dann bekomm ich MEIN Wunschessen? Das hört sich jetzt von mir sehr grausam an, ist aber nicht so gemeint.

lg
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

Hallo,

was ich mich gerade frage: wie geht denn das ganze "Theater" wenn sie im Kindergarten is(s)t? Funktioniert's da und testet sie vielleicht grad nur, wie weit sie bei Mama zu Hause gehen kann?

LG, Kathrin
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

Ich würde keine Extrawurst braten. Immerhin hast du drei Kinder, wenn die dann alle anfangen nach Wunschessen zu schreien...

Nö, ICH würde eher einmal in der Woche Wunschessen machen und der Rest ist "Wahlessen à la Mama": Iss es, oder lass es bleiben. :->>
 
P

Paulchen

AW: Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

Ich denke, dass es schwierig ist, weil du eben drei Kinder hast. Bei einem könnte man sich ja schon eher danach richten. Wie wäre es denn, wenn ihr jeder einen Tag Essen wünschen dürft: Montags Josi, Dienstags Hanni und Mittwochs Inni und Donnerstags Du und Freitags dein Mann. Das ist doch sicher abwechslungsreich und jeder darf einen Tag bestimmen. Dafür muss aber auch jeder an den anderen Tagen probieren :heilisch: Das wäre mein Versuch.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?

Linnea war als Luette auch echt pingelig. Irgendwann haben wir Ihr gesagt, dass sie zwei von drei Sachen essen muss. Irgendwie ging das :herz:. Wir haben halt zugesehen, dass es immer drei oder mehr Sachen zu nehmen gab (Kartoffeln, Gemuese, Sosse, Salat zB). Somit hatte sie eine Wahlmoeglichkeit. Mittlerweile ist sie ja gross und sieht immer oefter ein, dass Stress ums Essen saudoof ist :zahn:. Vor allem weil es ja an sich auch meist was Leckeres gibt.

Lulu
 
Oben