AW: Vegetarisch Ernähren wenn kein Gemüse gegessen wird?
die ist ja noch knibbeliger wie die Prinzessin.
ketchup gibts hier auch ab und an , aber nur Bioketchup, der ist nicht so extrem gesüßt und nicht so arg gewürzt wie der normale, da würd ich mal versuchen umzuschwenken. Ich hab mal ne Reportage gesehen, welche Tomaten in den Ketchup reinkommen, da mag man echt nix mehr wissen. Meine Hoffnung ist ja immer dass der Bioketchup etwas hochwertiger ist. Nimmst beide Sorten und gibst in ihr Vorzugsprodukt erst eine kleine und dann immer eine größere Menge rein, sie soll sich langsam dran gewöhnen.
Spirellis oder andere - ist doch wurscht. Ich koch die auch fast nur, einfach weil die Kinder sie am besten essen können ohne riesige Sauerei. Misch doch mal ein paar Vollkornnudeln drunter, wär auch wieder eine kleine Verbesserung.
machst du den Grießbrei selber? Wenn sie Grieß mag, könntest du mal versuchen ob sie auch Grießklößchen nehmen würde... die wiederum kann man gut mit Rahmspinat anbieten...
solang sie Pfannekuchen isst, reichts doch. Frag nicht so viel nach "gern". Man kann nicht jeden Tag auch noch "Gern-essen" haben, wenn du das machst stehst du ja bald völlig an der Wand. Alles regelmäßig vorsetzen was sie isst, damit sie sich das nicht auch noch abgewöhnt. Gern ist kein Kriterium, die Hauptsache sie nimmts, selbst wenn sie´s unter Motzen annimmt, völlig egal. Nur ja nicht nur noch Lieblingsessen aus lauter Frust anbieten.
Möhren könnt man auch kochen, passieren und unter löffelweise unter den Ketchup mischen, erst bissi und dann immer mehr...
als Püree merkt sie das geschmacklich im Ketchup gar nicht, das Zeugs übertüncht doch alles...
wenn du dir ganz viel Arbeit machen möchtest könntest du auch mal versuchen mit den Kindern gemeinsam Nudeln zu machen, da kann man ja auch Spinat und Möhren unter den Teig mischen. Meine hier lieben Nudeln machen, das ist noch schöner wie knete :mrgreen:
eine konsequenz hier bei absoluter Essensverweigerung ist übrigens dass es keine Nachspeise gibt. Ich zwinge niemand irgendetwas zu essen was ihm nicht liegt aber wer nicht vernünftig bei Tisch isst (und dann kommt immer "ich bin satt") der bekommt auch nix Süßes hinterher. Satt ist satt auch für Nachspeise

. Und DANN geht schonmal auch ein oder zwei löffel Puree was vorher nicht ging.