Veganer Wochenendbesuch...

Irrlicht

Lichtlein
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Falsch- Fructose ;)- also genau das was eigentlich ein veganer vermehrt isst...
Oh, das hab ich verwechselt. Dann geht es ja noch. Mein Posting sollte auch nicht verschnupft rüberkommen; ich dachte nur an die Mühe, die Du Dir anscheinend dafür machen mußt. Darum würde ich ganz freundlich mit ihr reden, vielleicht bietet sie es ja eh an, und ausprobieren kannst Du die Anregungen, die Du Dir holst, ja trotzdem.
Warum ist Bio ein Problem? :???: Gibt es da sehr große Unterschiede? Ich meine, in jedem (na ja, fast) Supermarkt kann man inzwischen gute Bio-Ware kaufen.

:winke:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Annie, ich weiß zwar nicht genau was du mit "verschnupft" meinst- aber bei mir ist es nicht "böse" oä rübergekommen....

Lactose und Fructose macht hier deshalb den Unterschied weil sie ja viel Obst/Gemüse essen und das bei mir eigentlich wegfällt :umfall::hahaha:


Ööööhm Bio ist bei den beiden nicht einfach ein "biogekennzeichnetes" Produkt ausm Supermarkt :umfall:
So ganz hab ich da noch nicht durchgeblickt...
Wir bekommen meist viel Gemüse/Obst von meiner Ma direkt vom Acker....aber das wird wegen meinem kranken Stiefpa dieses Jahr auch nix mehr...oder kaufen den Rest halt "normal" im Supermarkt...

bis dato hab ich mir also nicht viel Gedanken über Gemüse direkt vom Hof/Gärtnerei gemacht...
aber DAS wäre mir dann ehrlich auch zu viel (und saisonbedingt auch noch ein bißchen teuer)......
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Lichtlein
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Ja, so meinte ich das "verschnupft" ;-) :hahaha:
Nun weiß ich Bescheid von wegen bio ;-)

:winke:
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Die hier mach ich immer gerne. Geht schnell und ist lecker :jaja:. Man muss sie auch nicht schärfen, wenn die Kinder das nicht mögen. Die Linsen kaufe ich von Alantura bei dm:

Scharfe Linsen-Curry-Suppe:
Für 4 Portionen:

400 ml Kokosmilch
400 g passierte Tomaten
1 Tasse rote Linsen
1 EL grüne Currypaste (vorsicht scharf)
800 ml Gemüsebrühe
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
Ingwer, Gewürze (indische passen prima), Kräuter anch Gusto

Viele Grüße,
Nina
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Nina, alles in einen Topf und kochen? Oder gibt es noch eine Beschreibung *büddee* die Zutaten hören sich nämlich lecker an :jaja:!
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Upps, ich dachte das hätte ich mit kopiert :oops:. Schau mal im Rezepteforum in meinen Wochenplänen, da ist es auf Seite 1 oder 2 beschrieben.

Viele Grüße,
Nina
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Wen ich so nachdenke wir essen auch viel vegetarisch oder sogar vegan. mhhhh mal einfach so über den Daumen betrachtet *lach*.

Gell, da denkt man naemlich nur nicht drueber nach.
Vegan hoert sich fuer viele im ersten Moment so speziell und kompliziert an, is es aber eigentlich gar nicht.

Dieser Thread hat mich doch sehr inspiriert, smile, ich hab mich entschlossen heute einen veganen Tag einzuschieben (der Vollkorntoast mit Kaese zaehlt nicht, den hab ich vor meinem Entschluss gegessen, haha). Auf die Idee kam ich, weil meine Milch fuer die Cornflakes sauer war.

Also, noch ne Portion Kellog's Cornflakes mit Sojamilch. Die sind hier auch vegan, ich war sehr ueberrascht, sind die in Deutschland auch frei von tierischen Produkten?
Schmeckt nicht ganz gleich, ist ja klar, aber dennoch lecker.

Jetzt weiche ich gerade den Reis und die roten Linsen ein, hab heute Lust auf Dhal.

Ich nehme dazu ein pflanzliches Oel und schwitze feine Zwiebelwuerfelchen darin an und verschiedene Gewuerze. Curcuma, Curry, Ingwer, Paprika.
Dann kommen Kartoffelwuerfel und/oder anderes Gemuese in den Topf, ich hab noch gruene Paprika da. Leicht anbraten und die Linsen unterruehren. Ich mache immer eine Tasse Linsen, 2 Tassen Wasser. Das reicht meisstens nicht. Wenn das Wasser weg ist, die Linsen aber noch nicht gar, schuette ich nach Gefuehl nach. Wenn das Dhal schoen weich ist, wuerze ich noch mit Salz und Pfeffer oder Chilli. Dann stelle ich es bei Seite.

Lecker und vegan.

Zwischendurch Obst vielleicht, mal schauen wie es weiter geht....
 
Oben