Veganer Wochenendbesuch...

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Veganer Wochenendbesuch...

*looool* du bist der HIT, genau das gleich habe ich auch gedacht *g* :hahaha:

Wie wäre es mit einem Salatteller? (verschiedene Salate)

Schluchz, warum immer gegen die Minderheiten??
Wenn es nette Leute sind und man sie zu sich einlaed, dann kann man doch mal zwei Tage auf tierische Produkte verzichten.... schluchz

In meiner veganen Zeit, habe ich es gehasst, ein feines extra veganes Essen angekuendigt zu bekommen und dann steht ein Satatteller vor mir, oder ein Teller mit verkochtem Gemuese, buah...
Dabei kann man so lecker vegan und vegetarisch kochen....
Wo isn' das Problem?
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Naja wenn man damit noch nie gekocht hat oder sich damit auseinandergesetzt hat, ist es für nen Laien wohl nicht so einfach. :winke::winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Schluchz, warum immer gegen die Minderheiten??
Wenn es nette Leute sind und man sie zu sich einlaed, dann kann man doch mal zwei Tage auf tierische Produkte verzichten.... schluchz

In meiner veganen Zeit, habe ich es gehasst, ein feines extra veganes Essen angekuendigt zu bekommen und dann steht ein Satatteller vor mir, oder ein Teller mit verkochtem Gemuese, buah...
Dabei kann man so lecker vegan und vegetarisch kochen....
Wo isn' das Problem?

:winke:


Nana, ich meine wir machen auch noch gerne Salatteller zu Hause und dan wird das so richtig super lecker auf den Teller gemacht. Richtig schön, verschiedene Salate mit etwas Brot evtl. vorhär eine Suppe.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Naja wenn man damit noch nie gekocht hat oder sich damit auseinandergesetzt hat, ist es für nen Laien wohl nicht so einfach. :winke::winke:

Das geht aber relativ schnell und erweitert die persönliche Rezeptpalette enorm. :jaja: Ich kenne viele Leute, die bei Tofu *bäh gesagt haben und als sie meine Tofupfanne probiert haben, eines besseren belehrt wurden. *g*
Man muss auch wirklich nicht kompliziert oder aufwendig einkaufen gehen oder hungern oder spartanisch essen - das, was sich viele unter vegetarischem Essen vorstellen. Gut, wenn ich als Vegetarier nun vegan kochen müsste, wäre das auch eine Umstellung. Aber dafür gibt es ja Rezepte. :zwinker:

Babuu, ich kann dir gerne da ein oder andere Rezept aus dem Reformhauskurrier abtippen.
 

Jona

mit Schild
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Was isn an nem Salatteller falsch? *blödfrag* Sorry, weiß das wirklich nicht...?!
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Veganer Wochenendbesuch...

*looool* du bist der HIT, genau das gleich habe ich auch gedacht *g* :hahaha:
Ich auch :-D

Schluchz, warum immer gegen die Minderheiten??
Wenn es nette Leute sind und man sie zu sich einlaed, dann kann man doch mal zwei Tage auf tierische Produkte verzichten.... schluchz
[...]
Wo isn' das Problem?
Mal ehrlich: Vegan ist echt schon eine Herausforderung (und sicher eine Minderheit, ja! Akzeptieren - kein Problem, im eigenen - anderen - Haushalt damit leben ist schon 'ne andere Nummer). Vegetarisch - o.k., das ist auch für einen Laien einfach, zumindest wenn die Vegetarier nicht militant sind (à la "Ich esse nicht von einem Brett, auf dem schon mal Fleisch geschnitten wurde" o. ä.).
Aber vegan? Und dann noch bei einer Frau mit Lactose-Intoleranz - und dann noch mit vier Kindern UND schwanger?!
Ehrlich, da würde ich als Veganerin von allein drauf bestehen, daß ich meine Speisen mitbringe und ggf. auch selbst zubereite. Ernährungsfreiheit in allen Ehren, aber bei zwei Tagen finde ich das schon ganz schön heftig.
Bea, ich würde die Leute auch einfach fragen, es läßt sich doch bestimmt gut und einvernehmlich regeln.

:winke:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Was isn an nem Salatteller falsch? *blödfrag* Sorry, weiß das wirklich nicht...?!

ICH persönlich finde am Salatteller gar nichts falsch. Ich kann mich bloß daran erinnern, dass wir mit der ganzen Familie mal groß essen waren, und ich einen Auflauf aus zusammengepantschtem Restgemüse vorgesetzt bekam, der auf die Schnelle gemacht wurde. *bah*
Ist jetzt schon Jahre her und mittlerweile sind die Restaurants auch nicht mehr so "hinterm Mond", aber manchmal fragt man sich doch, wo die Kreativität geblieben ist. Es muss nicht alles mit Fleisch oder Fisch sein :ochne: und umgekehrt können Vegetarier nicht nur Salatteller essen. :zwinker:

Babuu, ich würde das Mittagessen entsprechend kochen und ansonsten Obst, Gemüse und veg. Brotaufstrich bereithalten. Das sollte reichen. Und evtl noch nachfragen, ob Bedarf an Sojamilch vorhanden ist für Kaffee etc.
Den Rest (was sonst noch gewünscht ist) würde ich die Gäste selbst mitbringen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben