@Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

"Wer gut isst, der gut schisst"

Das Tigerbaby steht gut im Futter und entsprechend ist auch sein wachsender Bedarf. Meine Erfahrung ist, dass mit steigenden Beikostmengen der Stuhlgang (wieder) leichter kommt.

:winke:

ja, stimmt, und meist SITZT sie auch drin :hahaha:

heute kam endlich endlich der Stuhl!!!!! zwar irgendwie problemlos und es wird definitiv häufiger, entspannter. Btw. Mengen - die habe ich (eigentlich sie) schon locker auf 100 gramm pro Tag gesteigert. Mehr schafft se noch nciht - wahrscheinlich weil es irgendwie noch verdammt anstrengend ist - trinken ist viel einfacher.

Anderes Thema: Ich denke, mein "windelfrei" dürfte schon deswegen klappen, dass ich ja sowieso die ganze Zeit an nichts anderes denken kann als wann denn endlich das Babylein wieder was macht - das kann man ja gar nciht verpassen!!!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

Uuute - sag mal bitte, wenn das Kind nach den 190 gramm Brei noch ne Brust schafft - soll ich echt mehr Brei geben???
Ich meine, ich dachte, 190 gr sind im Alter sättigend :umfall:

oder ist es einfach so'ne Gewohnheit, lieb gewonnenes Sahnehäubchen, wie Du es so schön nennst? Oder braucht dieses Tigermädchen schon eine 8-Monate Portion?

Ich muss ja die Mahlzeit nciht "ersetzen", kann sie gerne auch weiter trinken, nur wenn ich jetzt Fleisch dazu nehme, wie lange soll ich mit der Brustrunde wg. Eisen warten?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

Ich meine, ich dachte, 190 gr sind im Alter sättigend

Jo. Tigerbaby scheint offensichtlich anderer Meinung zu sein (bin sehr amüsiert kicher)
Gib was reingeht und vertraue auf den natürlichen Reflex. Mehr als satt essen tut sich kein Baby.




Wie gut dass ich weiß dass mein Knabe in 6 Minuten 330 abgepumpt hat - naturpur - daher verwundert es mich auch nicht dass stillbabys mit dem löffel ebenfalls "zuschlagen" können ;-) aber frag mich nicht ob das normal ist .... baby halt. natur pur.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

Tigerbaby geht wohl nach Papa - sowohl im Temperament als auch im Hunger - auch so'n Sportler, der dann zu Mittag gerne richtig "reinhaut" :hahaha:

na dann... dann muss ich echt selbst kochen (mach ich auch fast immer, wenn wir zu hause sind) - damit sioe dem leeren Gläsche wie gestern und heute nciht mit Entsetzen hinterher schaut :lol:

eigentlich kann es, wie mir gerade so spontan einfällt, am gestiegenen Bedarf liegen - sie lässt sich nicht mehr tragen. sondern turnt gefühlte Stunden auf der Decke und schafft schon den ganzen Bauch hochzustemmen - zwar für einen zentimeter, aber sie übt ja erst :herz:
*stolzbin*
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

ich überlege gerade, ob wir abends nicht mit Milchbrei anfangen - irgendwie tauchte neulich dieser Gedanke, dass es Zeit ist...
woher auch immer... Aus dem Bauch wohl - nicht, dass sie hungert, ich denke nur, gemeinsam mit dem Großen löffeln macht ihr dann richtig Spaß - er mag Brei und sie wird dann sicher auch richtig reinhauen.

Nur der Stuhl ist immer noch etwas zu selten und neulich wieder etwas zu fest...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

Hi!

Ich bin nicht Ute aber die Milchbreie gibts doch auch mit diesen Prebiotics die die Verdauung eher fördern, vielleicht hilft das sogar? Ob das allerdings jetzt schon ok wäre weiß ich nicht, wir haben so knappe 4 Wochen gewartet.


LG Julia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

naja... Alternbative ist ja weiter die gute MuMi - also, naturpur Prebiotics... und schon da hat sie Probleme...

Ach ich Idiot!!

Danke Dir, Julia, Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich doch abpumpem kann.
Bzw. ich kann es normalerweise nciht, aber ich kann es wieder mal versuchen zu Mittag!!! Eine Seite trinkt sie eh noch und die andere kann abgepumpt werden. Was würde für ein kleines Häppchen Brei schon mal reichen für Eingewöhnung!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: @Ute: wenn das Kind nicht löffelt...

Hi!

Hihi, gern geschehen! Ah du machst dann Flocken mit Mumi? Ich bin ja echt kein Speziaslist aber vielleicht ist das für son relativ empfiindliches Bäuchlein echt besser. Noah hat mit Premilch angerührte Flocken total abgelehnt, ich hatte/hab die Pre noch rumstehen und wollte sie verbrauchen aber das war wohl bäh.

Du aber mir kam noch wegen dem seltenen Stuhl, quält sie sich denn oder kanns nicht sein das sie einfach alles verwertet? Ich mein das auf Utes Seiten gelsen zu haben das das sein kann und du schriebst doch gerade auch das sie schon ordentlich was verdrückt.

@all: (Btw. falls das jemand liest und Pre braucht, müssten 2,5 Pakete sein, von Hipp allerdings ohne Prebiotics weil ich das anfangs fürn Webegag hielt, MHD muss ich gucken, die stehen aufm Schrank)


LG Julia
 
Oben