Ute und Mischa???

Mausel

Brave Chicken
AW: Ute und Mischa???

Kann ich bitte das Rezept haben, den muss ich unbedingt auch backen? *ganzliebguck*

Mmmh, der iss ja soooo lecker....
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Ute und Mischa???

Nein Danke, ich lieber nicht, aber dafür geht dann noch ein Stück Kuchen mehr ein! :)

Ja ja, und nachher jammer ich dann wieder in Deinem Thread :nix:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ute und Mischa???

laß dich ruhig gehen, du weißt ja, geteiltes leid ist halbes leid..... :)

lg jenny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ute und Mischa???

mauselfrau hat gesagt.:
Kann ich bitte das Rezept haben, den muss ich unbedingt auch backen? *ganzliebguck*

Mmmh, der iss ja soooo lecker....

öhm

mal überlegen was hab' ich denn da zusammen gemixt

300 g Mehl 405
200 g Dinkelvollkornmehl
1 Würfel Hefe
ca. 1/4 l Milch
100 g Zucker
50-70 g Butter (lässt sich schwer abschätzen
2 Eier
abgeriebene Zitronenschale

Hefeteig herstellen - gehen lassen, aus dem Haus gehen für 1,5 Std. - heimkommen und feststellen, daß der Teig schon oben zum Einfüllstutzen der Küchenmaschine rauskommt

Durchkneten und 2/3 ausrollen

nebenher den Kaffeeautomaten entkalken :bruddel:

Auf dem Blech die Hälfte mit Mohnback bestreichen, die andere Hälfte mit Äpfelschnitzen belegen und einen Teil mit Rosinen bestreuen.

Nebenher noch die Streusel fertigen

300 g Mehl
100 g Zucker
200 g Butter
Zimt
Vanillezucker

zu Krümeln verkneten

über dem Mohn und den Äpfeln verteilen
Backen ca. 20 min

thats it
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Ute und Mischa???

So, ich muss dann mal gehen, Großeinkauf steht an!

Mohn steht seit eben ganz oben auf der Einkaufsliste.

Wenn Silly Ihr Rezept rausrückt :) , können wir uns morgen um die gleich Zeit hier treffen!

:winke: Heike
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Ute und Mischa???

ups, da ist es ja schon!

Die Kaffeemaschine muss ich aber nicht unbedingt entkalken, oder? :ochne:

:bussi: Danke Silly
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ute und Mischa???

sodala, kaffee stell ich mal auf den tisch .....milch und zucker ebenso......
laßt ihn euch schmecken.

LG jenny
 
Oben