(@ Ute) - und alle anderen: Welche Milch denn nun wieder?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: (@ Ute) - und alle anderen: Welche Milch denn nun wieder?

Ich geb ja mittlerweile wieder Aptamil. Aber ich würde eben so gerne wissen, worauf der Zwerg so reagiert. :)
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: (@ Ute) - und alle anderen: Welche Milch denn nun wieder?

Zum Glück weist du nun Bescheid. Interessieren würde es mich allerdings auch.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: (@ Ute) - und alle anderen: Welche Milch denn nun wieder?

Das glaub ich. Vor allem wäre es ja auch interessant deshalb, damit du es bei allen anderen Sachen ausschließen kannst... Echt merkwürdig! :ochne:

Hast du eigentlich schon jemals Vollmilch oder Naturjoghurt ausprobiert? Hoffentlich reagiert er da später nicht auch so...
Glaube Niklas kriegt aber auch erst "richtig" (also ne Tasse) Vollmilch seit er 2 ist... :???: Boah, ich weiß das gar nicht mehr... Oh man, ich fang bei Kind 2 echt bei Null wieder an, wetten!?! :umfall:

Na egal, ist ja OT!
Hauptsache ist, dass es dem Raupi wieder gut geht! :bussi:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: (@ Ute) - und alle anderen: Welche Milch denn nun wieder?

So, da muss ich auch noch mal etwas zu schreiben.
Ich habe jetzt nach und nach die Fläschchen wieder auf Aptamil 3 umgestellt (hatte noch einiges an Milumil hier und wollte nicht alles wegwerfen). Seit 3 Tagen bekommt er noch 1 Abendfläschchen Milumil und dann nachts/morgens 2 Flaschen Aptamil. Und genau seitdem ist die Verdauung wieder super. Wäre die Raupe nicht gewesen, wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es an der Milch liegen könnte. Es war bei der Umstellung von Aptamil auf Milumil auch nicht so extrem, deshalb habe ich mir dabei gar nichts gedacht (er hat schon immer eine etwas trägere Verdauung als andere Kinder).
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: (@ Ute) - und alle anderen: Welche Milch denn nun wieder?

Das ist doch komisch.

Und hier ist es noch immer so. Seit es Aptamil gibt, ist täglich mindestens einmal die Windel voll. Die Wochen mit blutiger Verstopfung sind vergessen.

Normale Milchprodukte verträgt er problemlos.

Ich hatte in der Säuglingszeit ja schonmal von Bauchweh und Blähungen bei Milumil berichtet, zweimal. Inzwischen bin ich mir sicher, dass ich mir das nicht eingebildet habe. Was auch immer den kleinen Unterschied macht - offenbar ist der ausreichend.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: (@ Ute) - und alle anderen: Welche Milch denn nun wieder?

Ich vermute irgendwie, dass es an der Stärke liegt. Ob das stimmt oder nicht werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Noch letzte Woche hatte er wirklich harten Stuhlgang und die letzten beiden Tage war er ziemlich weich (war ich von ihm nicht mehr gewohnt, obwohl ich schon ziemlich aufpasse, was er isst) und er trinkt ja auch sehr viel: ca. 500ml Wasser, dazu noch ca. 600ml Milch.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: (@ Ute) - und alle anderen: Welche Milch denn nun wieder?

*noch mal 'ne Frage hab*

Kindermilch aus dem Becher? Nö. Vollmilch aus dem Becher? Ja, gerne!
Kindermilch aus der Flasche? Aber bitte, sehr lecker.

Ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass er die Flaschenmilch zur Sättigung trinkt. Abends trinkt er ohnehin nur noch um die 100 ml, nachts und/oder morgens dann schonmal 200 ml, haut aber danach trotzdem Müsli und Toast weg.

Nun hab ich mir überlegt, ob dann nicht Kindermilch sinnvoller wäre, im Flascherl, wenn er eh nur noch zum "Beruhigen" trinkt? Ist das gesünder/besser?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: (@ Ute) - und alle anderen: Welche Milch denn nun wieder?

Kindermilch ist genauso "dünnflüssig" wie Pre. Es macht also nicht satt wie 2er oder 3er.

Bei uns ist die Milchflasche wohl auch Durst und Gewohnheit in einem. Meiner soll sie ruhig bekommen, wenn er mag.

Wenn du glaubst, dass er die Flasche nicht zum Hunger sättigen braucht, dann würde ich auf Kindermilch umstellen.
 
Oben