@ute - milchfrei, ein paar fragen

G

gabriela

@ute

ich wollte nur eine zwischenmeldung abgeben, weil ich soooo glücklich bin! laurinchens durchfall ist fast weg, d.h. nichts mehr wässriges, nur 1x heute nacht und tagsüber bis jetzt 3x (anstatt 12-14x am tag!), fast normale konsistenz :bravo: ganz ok ist es nicht (die stückchen sieht man noch), aber das braucht noch zeit, er kriegt erst seit 2,5 tage milchfreie kost. kann es schon daran liegen, so schnell? ich wäre so froh wenn wir den übeltäter hätten, mache mir aber vorwürfe dass ich das nicht schon viel früher durchgezogen habe :( manchmal sollte man mehr auf das mutterinstinkt vertrauen als auf die ärzte, blutuntersuchungen hin oder her.


@barbara

es gab für laurin doch kein marmeladenbrot, sondern ein weicher zwiebacksandwitch mit apfel-banane mus als creme und bananenstückchen als deko. OG als törtchen abgewandelt :-D laurin war begeistert, leider auch zu müde um es aufzuessen. die charlotte ist aber weg, ich müsste das rezept posten, war megalecker :mampf:

liebe grüsse,
gabriela
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
28. März 2002
6.933
0
36
51
www.dieLiLa.de
@ Gabriela,

was hattest Du denn für einen Zwieback?? Weil in dem von Milupa ja Milch drin ist.

An dem Rezept bin ich aber auch seeeehr interessiert.

@Laurin

:bravo: :bravo: :bravo: weiter so!!!!


lg Alex
 

barbara

feuerpferd
30. Mai 2002
2.534
0
36
wien/österreich
gabriela,
ich freue mich, daß es laurin besser geht!!! schön, daß nach so kurzer zeit schon eine besserung eingetreten ist!!! :bravo:

alles liebe und drück deinen kleinen von mir
barbara
 
G

gabriela

@alex

ich doofe nuss :shock: muss mich erst daran gewöhnen alles zu kontrolieren, ich habe ihm milupa-zwieback gegeben :( zum glück hat er nur wenig davon gegessen, ihm fielen die augen zu. geschmeckt hat es ihm aber schon, zum ersten mal dass er zwieback+obst essen wollte.

welches rezept willst du? zwiebacksandwitsch oder charlottenkuchen? :?


@pilar
man sollte nicht zu früh euphorisch sein, aber es tut SO GUT zu sehen dass es ihm besser geht. ob es daran liegt, dass er milchfrei isst... :???: wir werden sehen, aber ich denke schon.


:winke: gabriela
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
19. März 2002
16.574
3
38
59
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
Keine Panik,

vermutlich machen die Spuren nix - jetzt natürlich erstmal meiden - aber bei Unverträglichkeiten gehen meist so kleine Spuren "spurlos" vorbei.

Schön dass ihr einen ersten Erfolg habt :bravo:

:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
28. März 2002
6.933
0
36
51
www.dieLiLa.de
@ Gabriela,

ich wollte Dich nicht in Schrecken versetzten. Nur der Tipp falls Du nciht drauf geachtet hast.

Wenn Du so fragt beide aber wenn Du wenig Zeit hast dann den Zwieback-Kuchen. Vielleicht gibt es ja auch Zwieback OHNE Milch.

lg Alex
 
G

gabriela

@alex

ich habe selber bemerkt als ich über den zwiebackkuchen berichtete. mir schoss der gedanke durch den kopf ob er nicht milch enthält, deine frage hat es mir nur bestätigt. nachgeschaut habe ich auch auch, vollmilchpulver ist drin :-? ich denke schon dass von 1 zwieback kein weltuntergang ist bei laurin, ich muss mich aber daran gewöhnen sein gesamter speiseplan zu überprüfen, vorallem die sachen die ich schon lange kenne.

der zwieback-"kuchen" á la gabriela ist saueinfach :-D nimmst 3-4 zwiebacke, weichst sie kurz im wasser ein und schichtest sie auf einen teller wie folgt: 1 zwieback, ein wenig obstmus (ich habe alete früchtchen genommen), 1 zwieback, ein wenig obst etc... am schluss habe ich ein paar dünne bananescheiben drauf gelegt - fertig. eigentlich ein OG mit wenig wasser. sieht echt gut aus auch als zwischenmahlzeit für gourmetkinder, man kann es gut mit dem löffel essen, wie eine torte. ich werde es mal wieder machen, mit milchfreiem zwieback, sowas muss es auch geben :???: die charlotte habe ich unter rezepte gepostet, werde gleich den letzten stück vertilgen :mampf:

ich drucke dir die daumen dass lisa pregomin annimmt, hast du schon probiert?

liebe grüsse,
gabriela
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
28. März 2002
6.933
0
36
51
www.dieLiLa.de
Heute Abend hat sie es gegessen.
Sie hat aber schon ein wenig komisch geguckt.
Da ich es als Brei andicke werde ich ein wenig mit den Getreide-Flocken
probieren. Welche Ihr da am liebsten sind. Dann noch Bananenpüree dazu fertig. :)
Vorher hat sie am liebsten den Griess von Humana gegessen. Sonst nehme ich den dazu. Der ist auch Milchfrei.

LG Alex