Urlaubspläne 2016?

lulu

Königin der Nacht
Es muss schön sein nach so langer Zeit endlich die Freunde mal wiederzusehen....
Ja, ich alleine war dieses Jahr schon zum Ultra-Kurzbesuch, und wir hatten auch Besuch. Aber dieses Sommerfeeling in dem kleinen Städtchen ist einfach besonders nett. Eine meiner Freundinnen arbeitet in einer Schule und hat demzufolge frei. Mit der anderen werde ich kiloweise Heidelbeermarmelade kochen. Mein Großer möchte einen Abend in ein Sommertheater gehen. Ein klassischer Konzertabend unter freiem Himmel muss auch sein... Und nichtzuletzt ist es auch immer wieder megaschön in das alte Farmhaus unserer ehemaligen Nachbarn "einzuziehen"...

Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
Lulu, das liest sich wunderbar. Ich begrabe die Familienurlaubspläne fürs dieses Jahr ganz leise, denn ich ahne, dass Urlaub in den Herbstferien nichts wird ... da sind die Chefs nämlich im Urlaub. Üblicherweise hat dann die Sekretärin da zu sein ... Gesprochen haben wir aber noch nicht, bin ja erst zwei Wochen da.
 

lulu

Königin der Nacht
Vielleicht im Winter, Andrea! Ein paar Tage chillen und rodeln im Schnee mit Kaminfeuer, das ist doch auch nicht falsch.

Ich war vorletztes Jahr alleine mit den Kids für zwei Wochen unterwegs, weil mein Mann Zeitdruck hatte und sich nicht frei machen könnte. Vielleicht wäre das ja auch was für Ingo und die Mädelz? Wir haben im Schwarzwald und in der Schweiz gezeltet und Freunde besucht und auf dem Rückweg meine Eltern.

Bei mir ist es umgekehrt. Mein Chef möchte nicht, dass ich nicht länger als eine Woche oder zehn Tage weg bin, wenn er da ist. Aber im Sommer, wenn er auch weg ist, kann ich mich vom Acker machen. Der werte Herr urlaubt sogar eine Woche länger als ich. Solange wir schulpflichtige Kinder haben, passt das schon. Danach ist er eh in Rente. Und bei meinem Mann ist das alles total lax mit dem Urlaub; er hat auch einen echt hohen Anspruch.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

lena0809

Dauerschnullerer
Das hört sich ja spannend an. Wie funktioniert das?

Es gibt im Internet mehrere Plattformen, eine davon zb www.homeforexchange.com. Da registriert man sich, ähnlich wie auf FB macht man ein Profil. Man zahlt Mitgliedschaft und dann sucht man bzw wird angeschrieben, ob man Interesse hat. Wenn sich eine Familie findet, ab da kommuniziert man mit ihnen, macht gemeinsam alle Details aus. Es gibt einen Online Vertrag, den man dann elektronisch unterschreib und der verbindend ist.

Man kann simultan oder auch nicht tauschen, wenn man zb eine Ferienwohnung hat. Haben wir nicht, wir tauschen immer mit unserer Wohnung. Somit fahren wir gleichzeitig ab. Eine Familie haben wir kennen gelernt, einige nur am Flughafen gesehen, die meisten nur per Email oder Skype kommuniziert :)

Wir mögen das alle total gerne, aber man muss klar damit ok sein, dass fremde Menschen in der eigenen Wohnung sind. Uns macht das nichts aus, wir lieben diese Art zu reisen. Es wird diesen Sommer unser 7 Tausch sein :)
 

Schäfchen

Copilotin
Lulu, schauen wir mal. Vielleicht ginge eine Woche Überdeckung ... Ob der Pilot allein mit den Mädels fährt? Ich weiß es nicht. Ist grad sehr kompliziert mit den Dreien.
 
Oben